Zu viele Fremdfische

AW: Zu viele Fremdfische

Hallo,
das mit den Sonnenbarschen kannst du vergessen, ich habe auch 4 Stk, woher
die auch immer kamen ...

Sie habe sich wohl auch vermehrt, da ich letzten Winter 3 tote rausgeholt habe und im Sommer wieder 4 hatte.

Die Elritzen, Moderlieschen und co vermehren sich ganz normal weiter, ich habe sogar schon einen Sonnenbarsch in seinem Revier gesehen der von Jungfischen umgeben war, aber selbst nach langer Kameraüberwachung nicht einen verspeist hatte.

Meine 5 Rotfedern haben sich komischerweise noch nicht vermehrt, habe sie seit 2007 im Teich, oder sie sind alle Gleichgeschlechtlich.

2 Eisvögel essen sich in der wärmeren Jahreszeit am Teich satt, im ersten Jahr hätte ich ihn ***** können, nun ist die Auswahl für ihn groß und er ist willkommen.

Axel
 
AW: Zu viele Fremdfische

Du könntest sie auch immer wieder rausfischen , haha ;D ;D
 
AW: Zu viele Fremdfische

Hallo Felix:willkommen im Forum

Stell dich und Deinen Teich mit Fotos und so doch auch mal vor.

:kopfkratz
 
AW: Zu viele Fremdfische

Hilfe!!!
Auch bei mir vermehren sich wilde Fische rasant. Wie kann ich denen nur Herr werden. Ich habe mir schon einen großen Käscher besorgt. Das Ergebniß: Wenn Fisch und Co diesen nur sehen werden die langsamsten Fische zu Ferraris und sind blitzschnell weg, nur nicht im Käscher. Raubfische einsetzen? Welche? Was ist dann mit meinen Kois und Goldis bzw. Schibunkis. Werden diese auch gefressen?
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Bin über jeden Rat dankbar
Grüße aus dem Weserbergland
Michael
 
AW: Zu viele Fremdfische

Hallo Michael,
was für "wilde Fische" schwimmen denn in Deinem Teich?
 
AW: Zu viele Fremdfische

Hallo...

Ja wilde Fische ist wohl der falsche Ausdruck. Es sind Fische die ich nie eingesetzt habe und sich rasant vermehren. Erst waren es nur drei oder vier, jetzt zähle ich schon mindestens acht oder neun Jungfische von diesen.
Was für eine Spezies das sind kann ich nicht sagen, auf jeden fall sind die drei Größten schon wohl 10 bis 15 cm lang, und grau, kaum zu erkennen.
Den Teich ausleeren ist bei ca 6000 Ltr. wohl fast unmöglich, denn wo soll ich diese menge Wasser beim abpumpen lasse.

Gruß Michael
 
AW: Zu viele Fremdfische

Hallo Michael,

kriegst Du die Fische mit dem Kescher? Dann könntest Du sie im nächsten natürlichen Gewässer aussetzen, woher sie wohl als Laich auch gekommen sind.

@Axel: Dein Sonnenbarsch war bestimmt schon pappsatt :D
 
AW: Zu viele Fremdfische

hallo allen,
Fremdfische ist oft ein Problem. Glücklicherweise haben wir da kein Problem mit.:)
Vieleicht liegt es ja bei uns an den Sonnenbarschen. Allerdings muß ich zugeben eine wirkliche Lösung habe ich nicht.:kopfkratz
@ Eva-Maria, ich höre mit freuden Ihr wünscht euch noch einige Sonnenbarsche,:like: ich kenne jemanden der gibt gern welche ab.:oki

Gruß
Erwin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten