Zu viele kleine Fische, suche Lösung.

AW: Zu viele kleine Fische, suche Lösung.

Also, der Orangen Hechtbuntbarsch ist inzwischen in ein neues Heim zu 5 artverwandten Kollegen nach Köln umgezogen und somit keine Option mehr für meinen Teich. Wäre temperaturmäßig sicher nicht optimal gewesen.
Wo bekomme ich denn wohl einen passenden Raubfisch für meine Goldies her, der sich klimamäßig hier wohlfühlt?
 
AW: Zu viele kleine Fische, suche Lösung.

Hi Axel,

ein Koi schmeckt eigentlich wie andere Karpfen auch, sind ja beides die gleiche Art:D. Da Koi aber nicht so fett wie die hochrückigen Mastkarpfen sind schmecken sie angenehmer (wenn sie in sauberen Wasser natürlich aufgewachsen sind, ohne Mastfutter, ect.) da sich wegen des geringeren Fettgehaltes weniger geschmacksbeeinträchtigende Stoffe einlagern können

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu viele kleine Fische, suche Lösung.

Hi Axel,

ein Koi schmeckt eigentlich wie andere Karpfen auch, sind ja beides die gleiche Art:D. Da Koi aber nicht so fett wie die hochrückigen Mastkarpfen sind schmecken sie angenehmer (wenn sie in sauberen Wasser natürlich aufgewachsen sind, ohne Mastfutter, ect.) da sich wegen des geringeren Fettgehaltes weniger geschmacksbeeinträchtigende Stoffe einlagern können

MfG Frank
Hallo Frank,

ist das Theorie oder Erfahrung?
:boeseevil

Axel
 
AW: Zu viele kleine Fische, suche Lösung.

Hi Axel,

eigene Erfahrung, hatte vor ein paar Jahren beim Nachtangeln auf Aal mal einen Koi von fast 3 kg an den Haken bekommen.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu viele kleine Fische, suche Lösung.

Guten Abend.

Bitte keine Grundsatzdiskussion über essbare Fische oder nicht. :beten

Natürlich sträuben sich manchem die Nackenhaare bei dem Gedanken, dass jemand Koi isst.
Aber Koi sind nun mal in erster Linie Fische.

Andere essen Zicklein,Pferde, Schweine oder Kaninchen.... wieder andere oder sogar die gleichen Leute halten genau diese Tierarten als Haustiere, um sie später zu essen oder als "Freizeit-Partner".
Nutztiere sind sie alle, auch wenn mancher sie aus einem anderen Grund als zu Nahrungszwecken hält.
Das Ganze muss jeder mit sich selbst ausmachen - meine Meinung!


Beste Grüße
Annett, die kein Pferdefleisch isst und auch Otto (Ziegenkumpel vom Pferd) nie essen könnte ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten