Zweiter Teichbau, ein Schwimm-Naturteich entsteht

AW: Zweiter Teichbau

Servus Dodi

Das hoffe ich doch :wunder

Wieviele Liter da hinein gehen will ich auch wissen :kopfkratz , werde die Wasseruhr genau im Auge behalten.

Was ich in der Beschreibung vergessen habe sind die Anmessungen:
Größte Länge 11m ohne Pflanzstufen wie auf den Fotos
Größte Breite 6m ohne ....
Größte Tiefe 2,85m

Liebe Grüße nach Hamburg
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweiter Teichbau

Hallo Helmut,

das nimmt ja langsam richtig Gestalt an, bei Euch! :staun

Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass nicht zuviel Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Und versorg uns bloß mit Bildern! :oki

P.S.: Ich kann hier überhaupt keine Berge sehen... höchstens Getreide-/Rapsberge, wenn die Ernte mal weitergehen würde. :zigarre
 
AW: Zweiter Teichbau

Servus Annett

Du sagst es, durch die Steinschlichtung am "oberen Garten" sieht er heute schon wieder anders aus. Er nimmt Gestalt an, es werden "Richtige Räume" geschaffen, Bauerngarten-Raum, Schmetterlingswiesen-Raum, Alpengarten-Raum, Wald-Raum, Biotop-Raum.

Aber leider für die Kräuterspirale ist kein Raum mehr über :traurig

Das meinte ich auch mit unvorhersehbaren Dinge. Wer weiß was sonst noch kommt.

Bilder kommen natürlich auch.

Getreide/Rapsberge : So war es im alten Domizil auch, nur in der Ferne (40km) konnte ich damals den Schneeberg sehen, den ich allerdings jetzt nicht mehr sehe, obwohl wir nur 8km davon entfernt zu Hause sind.

Liebe Grüsse nach Sachsen/Schkeuditz
Helmut
 
AW: Zweiter Teichbau

Servus

Die Arbeiten an der Steinschlichtung und der "groben" Gartengestaltung sind abgeschlossen :oki .

Hier nun meine "Räume":

Die obere Fläche (beim Haus) wird als Gemüsegarten (Bauerngarten) gestaltet
Die Steinschlichtung ist fertig.jpg 
Die untere Fläche (rechts der Einfahrt, im Bildvordergrund) als Schmetterlingswiese mit einem Zierapfelbaum (manche User werden diesen bei meinen Vogelbildern schon kennen) in der Mitte

Die Ansicht von unserem zukünftigen Sitzplatz am Teich
Die Steinschlichtung ist fertig 1.jpg 

So, nun gehts an die Arbeiten am Teich :dance

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Zweiter Teichbau

Das ist mal ne geile Bude...aber echt. :oki Die Einfahrt zur Garage alleine finde ich schon super gelungen....jetzt noch ein schöner Teich dabei...ich bin gespannt. :like:
 
AW: Zweiter Teichbau

Hallo Helmut,

mir gefällt, wie ihr die Trockenmauern anlegt, sehr viel Erde dabei. :oki
Im ein paar Jahren wird alles zugewachsen sein.

P.S. Ist das ein Holzhaus?
 
AW: Zweiter Teichbau

Servus Manuel & Thias

Bin selbst schon gespannt wie das ganze aussehen wird, wenn dann einmal die Pflanzen die Trockenmauer zugewuchert haben.

Ja, daß ist ein Blockhaus (Fichtenholzbohlen). Am 13.07. wird der Anstrich noch Grundsaniert (dauer ca. 14 Tage). Dann ist es Perfekt :jaja .

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Zweiter Teichbau

Ich seh' auch keine (Schnee-)Berge. Dafür schau ich auf den Deich. Ist doch auch was :jaja

Sieht aber wirklich toll aus, Helmut. Echt klasse :oki
 
AW: Zweiter Teichbau

Servus

Gibt wieder einen Baufortschritt :oki

Zwar nicht am Teich, aber wie schon angekündigt, sind die Maler heute gekommen.

Gerüst so weit das Auge blickt
PICT9344.jpg 

Das Holz (im Vordergrund) für den Zaun (Schwatling-Zaun) wurde ebenfalls heute geliefert
PICT9345.jpg 

Weil ich schon die Knipse in der Hand hatte, lief mir dieser "Einsame Blüher" in der "Sandwüste" über den Weg
einsame Blüten.jpg 

Die Karde habe ich ja schon vorgestellt, aber diesmal blüht sie und ist schon wieder verblüht
Karde.jpg 

Liebe Grüsse
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweiter Teichbau

Hallo Helmut

DAS sieht ja echt toll aus bei euch. Bin total begeistert. Das Haus alleine ist schon schön und dann noch der Teich und die Gartenanlagen dabei. Stell ich mir richtig idyllisch vor.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten