Zweiter Teichbau, ein Schwimm-Naturteich entsteht

AW: Zweiter Teichbau

Servus Teichfreunde

So nun gehts eeeeennnddlich weiter :oops

Nach einem "leichten" finanziellen durchhänger :aua gehts weiter

Vlies + Folie + Ufermatte sind bestellt :oki

Jetzt gehts ans "Entrümpeln" des Rohteiches.

Bilder kann ich leider noch nicht liefern, geben nicht viel her ....

Als Schlußwort für heute .... ich getraue es mich gar nicht zu sagen :oops

Es wird ein Koi-Teich .... ich habe mich in diese Fischlein verliebt :bussi1:bussi, auch meiner Gattin gefallen sie sehr gut und ist mit dem hohen techn. und finanzellen Aufwand einverstanden :bussi.

Ich hoffe nicht, daß ich viele User in der Naturteich-Fraktion enttäusche, aber ich habe mich tatsächlich sehr verliebt :aua:oops :oki:bussi:bussi1
 
AW: Zweiter Teichbau

Hallo Helmut,

das freut mich aber für Euch :oki

Ein Koiteich kann ja auch natürliche Züge
aufweisen. Dir gelingt da bestimmt die
richtige Kombination :D

Gruß
Andy
 
AW: Zweiter Teichbau

:shock hallo Helmut :)
ein Koi-Teich.....bei Dir...da bin ich aber baff :kopfkratz :like: :D
na da freu ich mich, auf eine gelungene Mischung aus Koi und Natur Teich :oki
oder wird es ein richtiger Koi-Pool???:kopfkratz
 
AW: Zweiter Teichbau

Servus

Sodale .... Ihr wollt Bilder ..... ????

Bitte schön ...

IQ3M2614_Teichrand-freilegen.JPG  IQ3M2620_Teichrand-freilegen.JPG 
Teichrand vom G`strüb freimachen so das man wieder den Rand sieht

IQ3M2629_Testteich.JPG 
Der Testteich muß auch wieder raus und die Pflanzen und Bewohner umgesiedelt werden

Hier die letzte Planung
PICT4010_Teichskizze.JPG  PICT4011_Teichskizze_Laengsschnitt.JPG 
Alle Rohre in 110er KG, US III als Vorfilter (VF od. TF sind mir zu teuer) 20000er + 10000 Oase Optimax, Biofilter (1m³) bestückt mit 14er Hel-X (300 Liter), Pflanzfilter 2 x 1 x 0,6 Meter (kein Blähton, Rainer hatte da mal Schwierigkeiten mit den Koi) Bestückung ??? < War eine Frage ;).

Ach ja :aua, 12 x 6 Meter, tiefste Stell 2,85m (wenn ich sie ausschaufle), Volumen geschätzt 60 - 70 m³.
 
AW: Zweiter Teichbau

Hallo Helmut

Na das ist doch eine tolle Neuigkeit... dann gibts ja wieder Bilder... und deine Pflanzen aus den Minis können bald in den "richtigen" Teich umsiedeln

Bin mal wieder ganz gespannt wie es weitergeht bei euch​
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten