Zweiter Teichbau, ein Schwimm-Naturteich entsteht

Servus

Dem Teich geht es gut. 7,5°C hat es am Grund.
Gestern habe ich einige Molche gesehen. Die wuseln in der Seerosenzone hin und her.

Liebe Grüße
Helmut
 
Servus

Gestern habe ich die ersten Erdkröten entdeckt, aber erst heute konnte ich ein Foto machen ...

M1240005_DxO_2023-03-24_Bufo-Bufo.jpg 

Der Teich hatte heute am Grund 9,3°C. Es regnet und es hat bereits auf 13,2°C Lufttemp. abgekühlt.

Liebe Grüße
Helmut
 
Laß doch das Laub Laub sein ... die Molche zu stören wiegt doch viel schwerer als unsere kosmetischen Eingriffe. Warum muß der Mensch immer Ordnung halten, wo es nicht sein muß.
Nimm Dir einen Hocker und setze Dich an den Teichrand und freue Dich doch am Spiel der Molche ...

Der Teich hat um Grund 9,8°C.
Gestern hat es 4 Liter/m² geregnet, heute nix, aber es war sehr trüb und es hängt noch einiges am Himmel. Soll ja morgen kommen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Du hast doch keine Fische, also ist es doch wurscht wie dick die Modderschicht ist. Die Kröten, Frösche, Molche und Schnecken freuds. Am meisten freuen sich die Libellen- und vielen anderen Larven darüber.

Ob dein Teich jetzt 1,4 Meter tief ist oder nur 1,2 Meter wird egal sein. Selbst wenn er nur mehr 1 Meter tief wäre ...

Liebe Grüße
Helmut
 
Du hast doch keine Fische, also ist es doch wurscht wie dick die Modderschicht ist.
Ja, Du hast ja recht, aber ich unterliege immer noch dem anerzogenen Ordnungswahn. Laub gehört in den Wald, und nicht
in den Teich . Irgendwie muß ich das abstellen :wand
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten