Koiaufzucht 2015 - und die Folgen!!!

Da bin ich ja gespannt auf die Jungen. Müsste von der Farbwahl passend sein. Mein weiß aber ja nie wie dir Großeltern etc. durchschlagen.
 
Da bin ich ja gespannt auf die Jungen. Müsste von der Farbwahl passend sein. Mein weiß aber ja nie wie dir Großeltern etc. durchschlagen.
Ja, ist ein spannendes Projekt. Vor allem das Einkreuzen des Ochiba macht die Selektion nicht gerade einfach, aber umso interessanter! Mal sehen was dabei rauskommt!

lg
Roland
 
Hallo,

hier mal das aktuellste Video!


View: https://www.youtube.com/watch?v=llqk-PVWoOg


Bei mir trennt sich mittlerweile die "Spreu vom Weizen" und tagtäglich sterben einige Koibabys. Inwieweit das Normal ist, kann ich nicht sagen - aber was mir auffällt, es sind in erster Linie kleine Fischlein, oder eben solche deren Körper nicht 100%ig OK ist. Auf der anderen Seite könnte ich sowieso nicht alle Koibabys großziehen, da sind vermutlich mehr als 1000 Stück im Becken!

Auch wenn die von mir derzeit gewählte Aussortierung hart erscheint, aber realistischerweise muß man sagen, dass in der Natur nur ein Bruchteil der Koi eine Chance hätten, im Vergleich zum gezielten großziehen!

lg
Roland
 
Danke Michael,

hab ich mir schon angesehen - interessant fand ich die Aussage, dass eher die kleineren Koi am Anfang die gesuchten sind. Bezüglich Farbe kann ich bei mir noch nichts sagen, da ich nicht weiß, welche die gesuchten sind!

lg
Roland
 
Wenn du mit deinem abstrudeln besonders die kleinen Ausselektiers ist das eher nicht das was der Japaner aus dem Link oben machen würde.
 
Hallo totto,
beim Abstrudeln - was für ein Wort :D - erwischt es in erster Linie einmal die toten Fischlein (was eigentlich sehr gut ist) und zweitens eher die Schwachen Koi. Das hat weniger mit der Größe zu tun, als damit ob ein Koi gegen den Strom schwimmen kann.
Aber ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als Makoto sagte es werden mehr oder weniger die kleinen Koi bevorzugt. Dies gilt wahrscheinlich nur bis zur ersten Selektion nach dem Mudpond - sonst kenne ich es eigentlich anders, das wäre dann mal was ganz Neues!

lg
Roland
 
Hey, ich bin noch relativ neu und habe eine Frage zum Thema...
Also neulich habe ich kleine Babyfische im teich gesehen. Ich hab sofort 15 Stück erwischt und in ein Seperates Becken getan. Leider hat keiner überlebt. Nach einem tag waren schon 5 hinüber.. :(
Ein kleiner Koi-Mix ist schon seid iner gefühlten Ewigkeit sehr dick und sieht trächtig aus... Ich bin mir echt unsicher. Gibt es merkmale?
Ich schaue auch immer noch ob nochmal laich ist, aber ich sehe keinen an den Pflanzen... Laichbürsten habe ich keine.
Und der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen erkennt man nur an der Körperform, farbgebung und After? Habe ich das richtig gegoogelt? :lolgoogle

Danke im Vorraus,
Sonnige Grüße :niceday
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten