Reanimation eines seit ca. 10, 15 Jahren zugeschütteten Teiches...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich das vorhandene "Podest" noch verkleiden, beimauern, umgestalten könnte?
Soll noch etwas höher werden bzw. eine Art Auslauf darauf und dann das Wasser nach vorne so a`la Wasserfall runterlaufen...
Jetzt ist alles ziemlich poröser Schiefer, vermauert und nicht mehr wirklich dicht...

Wäre aber schade, es wegzumachen...

IMG_20150618_063821.jpg  IMG_20150618_063826.jpg 
 
Arne, ganz ehrlich , ich würde alles komplett wegräumen, nach Material sortieren, am Rand stapeln, und mir dann überlegen, wie
ich meinen Teich gestalten möchte.
Eventuell an bestimmten Stellen tiefer usw.
Dann alle Reste ausharken, Schutzvlies rein, neue Teichfolie drüber, und dann mit der Gestaltung anfangen.
Ich glaube nämlich, wenn Du hier und da mal was stehen läßt, anbaust oder wieder abreißt, verlierst Du irgendwann
den Überblick, und hast nichts Halbes und nichts Ganzes. :like:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anne,
ja das ist Geschmackssache...:)

Das Podest bleibt! Hat meine um so viel bessere Hälfte entschieden...:)
Nee, mir gefällts auch, und ist auch ein bisschen Nostalgie zum Vor/Vor/Vorbesitzer, der das damals angelegt hatte... Ich mag Altes, Beständiges...

Würde auch noch einen alten Grabstein da hinpflanzen..., mal sehen...;)
Hmmm, vielleicht mal ne Gruft...:)

Ihr Bilderkucker, das war mein alter Fertigteich in Dannstadt....

CIMG2150.JPG  CIMG2149.JPG 
 
So heute dank des Sch...wetters nur ein paar Steinchen gesetzt...
Dafür geht´s jetzt mit Schatz und Caipi in die Wanne...
Ist das draußen ungemütlich...

IMG_20150619_170926.jpg  IMG_20150619_170937.jpg 
 
So, nach 2 Tagen Paris und Mistwetter hier, heute mal wieder ein bisschen was am Teichrohbau gemacht.

Nicht viel, obere Steinreihe gemauert und den Rand an der Erdaufschüttung verbreitert...

Und am Nebenschauplatz noch Löcher für Pfosten des Stabmattenzauns für meiner besseren Hälfte ihr Katzengehege ausgebuddelt und gleich einbetoniert...

Jetzt ein leckeres Bananenweizen und Schweizer Wurstsalat....:)

IMG_20150621_202803.jpg  IMG_20150624_185340.jpg  IMG_20150624_185319.jpg 
 
So, mal wieder etwas an dieser Stelle...
Leider macht mir das große gelbe Ding am Himmel einen Strich durch die Rechnung, habe zwar den Bachlauf angefangen und weil ich noch etwas Erde gebaraucht habe, auch gleich noch Platz für ein paar hundert weitere Liter Wasser gemacht...

Aber noch mehr Sonnenbrand möchte ich nicht riskieren...

Rand ist einigermaßen nivelliert, nachher noch mal nachmessen und dann die Folie bestellen...

Und zwischendurch das Katzengehege erweitert, den Tigern gefällts, endlich sehen sie auch was...


Gruß, Arne

IMG_20150703_134330.jpg  IMG_20150702_134440.jpg  IMG_20150703_134412.jpg 
 
Öhm,....

Kannst du mal ein Gesamtübersichtsplan einstellen , wo ist Haus, Tigerkäfig Teich, oder Wanne für Caipi etc ?
Nur so der Übersicht wegen.....
:wunder

Danke
 
Junger Mann,
das wäre ja langweilig...:)
Du musst deine Phantasie spielen lassen....
Stell es Dir als Puzzle vor... Setze alle Bilder sinnvoll zusammen... Hmmm, das von der Wanne gibt´s aber nicht...;)

Du bist gerne mal auf ein Kölsch eingeladen um Dir selbst ein Bild zu machen...:)

Übrigens, wenigstens das Bachlaufgrundgerüst samt 40er Rohr habe ich heute noch fertiggemacht...
Gruß, Arne
 
Ich muss sagen, Ihr habt einen schlechten Einfluss auf mich!

Da ich ja auf die Lieferung der Teichfolie warten muss und sonst nix zu tun habe, musste ich schon wieder 20cm mehr ausbuddeln...:)
Bin jetzt bei 1,50-1,60 angelangt, das muss jetzt aber reichen...

Urlaub ist jetzt auch rum und wenn alles klappt kommt dann nächstes Wochenende Vlies und Folie rein....

Hat jemand eine Idee wie ich zum oberen Rand hin die Erde befestigen könnte? sieht ja ziemlich angefressen aus, und das nur mit Vlies abdecken...?
Habe schon überlegt, die oberen 50 cm und den Rand dünn mit Beton abzudecken...

IMG_20150710_173744.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten