Reanimation eines seit ca. 10, 15 Jahren zugeschütteten Teiches...

Ich dachte, wenn ich schon vorbeifahr, dann kann ich auch ein halbes Stündchen am Ufer entlangwandern...:nett

Einfach eine herrliche Gegend....
 
Da kann ich nur beipflichten.
Hab früher im Chiemgau gelebt. Nicht direkt am Chiemsee, aber in anderen touristisch sehr bekannten Orten und auch weniger bekannten Orten.

Servus
Robert
 
Arbeit macht Frei ;)
Sieh doch schon ganz gut aus.
Und erst wer die Qualen genießen konnte darf auch den Rest genießen ;)

LG René
 
Und ich habe doch tatsächlich tatkräftige Hilfe beim füllen bekommen...

IMG_20150719_070331.jpg 
 
Hi Anne,

ich weis, schon eingeplant...:)
Die Halterung/Rahmen auch schon...

Vorhin mal Sand in die Pflanzzonen reingeschüttet, und die erste Planze aus dem Miniteich auf unserem Naturlehrpfad geklaut...:)
Nein, nicht wirklich, die haben ausgemistet und alles nebenan hingeworfen...
Denke das ist irgendeine Schilfart? Da liegt noch jede Menge, und ich werde wohl mal mit der Schubkarre noch mal hin und noch ein paar holen, vielleicht gehen sie ja noch an... Liegen schon ne Weile...

IMG_20150719_132607.jpg  IMG_20150719_132615.jpg  IMG_20150719_132626.jpg  IMG_20150719_133253.jpg 
 
Pflanzenrettung find ich immer cool.
Könnte aber auch ein Röhricht sein. Zumindest an meiner Sumpfiris hängen um diese Jahreszeit Fruchtstände (sehen ein ganz klein wenig wie Okra-Schoten aus). Vielleicht stehen am Fundplatz ja noch Pflanzen von den ausgeputzten, die sich identifiziren lassen.
Oder du hast jetzt ein Ü-Ei für deinen Teich. Ich würde auf jeden Fall auf vital wirkende Wurzeln achten, dann hat die Pflanze im Zweifel die Möglichkeit, neu auszutreiben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten