Spaltsiebfilter

Jo.
Reihenfolge wäre dann BA > Spaltsieb > Pumpe > Biotec > Teich.
 
Hallo Klaus ,
Danke für deine Antwort werd mir auch diese Idee durch den Kopf gehen lassen und dann mal sehen
Grüße aus Schwerin
Holger
 
Hallo
Bei einem CS II gehen aber max . nur 15 000 Liter durch .
Deswegen maxht man einen Bypass, weil die Pumpen meistens mehr bringen

Genau das Problem habe ich....dass mein Schlammsauger zuviel fördert, ich aber am Gerät selber dies nicht drosseln kann......wie funktioniert das mit dem Bypass?

Danke
 
Nach der Pumpe wird die Leitung mittels Tstück geteilt und falls erforderlich jeder weitere weg mit einer Regel/ Absperrvorrichtung versehen. Ein Teil des Volumenstroms geht dann in den CS2 , der andere evtl in einen zweiten CS2. Oder aber direkt wieder in den Teich oder oder .........
 
Hallo ,
hab mir nochmal die Spaltsieb Geschichte und meinen Oase durch den Kopf gehen lassen.
Wenn ich nun einen Oase 5.1 davor setze passt auf jedenfall meine UVC dran der Filter selber wäre so eine Art Absetzkammer von dort in das Spaltsieb und dann auf beide Eingänge des Biotec 10.1 umd zurück in den Teich.
Was haltet Ihr davon?
 
Hallo Holger,

wo soll bei dem Aufbau jetzt die Pumpe hin?

Wenn es nur um die UVC geht, wäre ein 5.1 zu teuer. Da kannst Du auch eine Kunststoffbox nehmen und 2 Löcher für die UVC boren.
 
Hallo Holger,

was meinst du mit Oase 5.1? Einen Oase Biotec 5.1? Hast du den schon? Oder möchtest du den noch kaufen?
Du hast doch einen Biotec 10.1, oder?
Das Spaltsieb kommt an erster Stelle deiner Filterkette. Davor braucht es kein Absetzbecken.
Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden?

Servus
Robert
 
Hallo Klaus
Pumpe bleibt bei der Geschichte im Teich,

Hallo Robert,
ja meinte den Biotec 5.1 es ging darum ein Spaltsieb vor den Biotec 10.1 zu setzen da der Biotec noch die UVC verbaut hat somit nur ein Eingang Wasseranschluss das könnte zum Problem werden meinte die vorherige Diskussion deswegen dachte ich den 5.1 quasi nur für die UVC nutzen mit dem Auslauf auf das Spaltsieb und dann an beide Eingänge vom Biotec 10.1 .

Ach so den 5.1 hab ich noch nicht kann den aber sehr günstig bekommen.
 
Hallo Holger,

Du bleibst also bei einem gepumpten System und schaltest nur noch den 5.1 davor damit Du die UV weiter nutzen kannst.
Sorry, aber das ist vollkommen nutzlos und löst nicht das eigentliche Problem.

Gruß Klaus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten