Schwimminsel selber bauen

AW: Schwimminsel selber bauen

Das ist schwer zu beurteilen, ich würde sie mit Blähton und Pflanzen füllen, dann in die Insel auf's Wasser und nun die Kiesel drauf...es hängt ja echt von deinem Auftrieb der Insel selbst ab...der Blähton wird sich bestimmt irgendwann auch mit Wasser voll saugen...ich sage mal 50/50 :D
 
AW: Schwimminsel selber bauen

Also,
ich besorg mir jetzt Blähton, Kies, und tätärä.......ne Taucherbrille!
Ich geh nämlich in die Geschichte ein, wenn ich Atlantis nochmal bau, dann hol ichs eben wieder hoch!!

Ich werd mich langsam ans Gemisch ranarbeiten, wenns denn geklappt hat, dann stehts hier:oki
wenn nicht natürlich auch:grrr
 
AW: Schwimminsel selber bauen

Hi

Mir scheint, dass die Tragkraft von Styrodur weniger hoch ist, als die von normalem Styropor. Und zu dessen Festigkeit kann ich sagen: sie ist absolut ausreichend, da eine solche Insel ja so gut wie keiner mechanischen Beanspruchung ausgesetzt ist.

MfG.
Wolfgang

M
 
AW: Schwimminsel selber bauen

Mein Styrodur ist 8 cm stark und ich mußte noch Steine drauf legen damit sie tiefer ins Wasser eintaucht....
Da liegen Deine Tauchversuche wohl an dem etwas schwachen Material, bayernhoschi :jaja.
 
AW: Schwimminsel selber bauen

Hallo Babs,
bei 5cm kann man, glaub ich nicht von zu schwachem Material reden.
Vielmehr glaub ich das meine Anordnung nicht richtig war: Hinten zu schwer und vorne zu leicht:D
Egal, bau ich halt nochmal, bzw. ich bau um.

Das wird schon werden.

Ergebnis wird auf jeden Fall mitgeteilt:oki
 
AW: Schwimminsel selber bauen

Hallo Ralph

Hast dein Atlantis wieder gehoben und umgebaut? bin auf dein Ergebnis gespannt.

Hab mir heute auch eine gebaut, habe 8cm Styrodur genommen in der grösse 100 x 60 cm

Die Form ist ausgeschnitten.jpg 

Die Form ist ausgeschnitten

Die Pflanzpositionen sind eingezeichnet.jpg 

Die positionen der Pflanzen sind eingezeichnet

Das mühsame herausarbeiten.jpg 

Das mühsamste an der ganzen Insel

Fertig zum Bepflanzen.jpg 

Fertig zum Bepflanzen

Fertig zum in den Teich gesetz zu werden.jpg 

Alle Pflanzen sind drin,

1x Equisetum scirpoides
1x Mimulus " Bonfire Red"
1x Iris laevigata " Snowdrift"
1x Caltha Palustris
1x Juncus effusius "Spiralis"

da es zur Zeit wie aus Eimern regnet konnte ich die Insel noch nicht zu Wasser lassen und fertig dekorieren, halte euch aber auf dem laufenden.

Gruss aus der Schweiz

Andreas
 
AW: Schwimminsel selber bauen

Hallo Andreas,
das mit Atlantis hab ich aufgegeben, schwamm am Schluss mehr wie die Titanic kurz vor Ende:?
Anordnung der Pflänzchen war wohl nicht so der Hit.
Aber dein Projekt sieht nicht schlecht aus, ich wart mal ab wie das am Ende ausschaut:lala
Vor allem die Sache mit dem Graben rundrum, wird der auch noch bepflanzt?
Ich bin gespannt.
 
AW: Schwimminsel selber bauen

Hallo Zusammen

Da es heute nich mehr regnet habe ich meine Insel fertig gebaut.

Rand mit Steinen beklebt.jpg 

Ringsherum wurde der Styrodur mit Steinen verblendet und danach alles zu Wasser gelassen. Jetzt kam des knifflige das aufbringen des Substrates.

Hurraa sie schwimmt.jpg 

Meine Schwimminsel ist fertig und schwimmt im Teich :oki

Es sind nun ca 20 Kg Substrat und ca 5 Kg Steine zusätzlich der Pflanzen auf der Insel und es ragen 2cm von 8cm über die Wasseroberfläche.

Gruss

Andreas

Rand mit Steinen beklebt.jpg  Hurraa sie schwimmt.jpg 
 
AW: Schwimminsel selber bauen

HeyHo,
also erstmal ein großes Lob für die Insel!

Wie denkst du? Wird sich das Pflanzenwachstum, Ablagerungen etc mit der Zeit auf das Gewicht und damit die Schwimmfähigkeit der Insel auswirken? Es kommt ja immer mehr Gewicht dazu..

Hast du an eine möglichkeit gedacht, im Fall wieder Gewicht zu reduzieren? Wenn ja, wie?



MfG
Andreas :)
 
AW: Schwimminsel selber bauen

Hallo,
auf meiner Insel sind dieses Jahr 2 Fligende-Fische gelandet um dort dann einen unnatürlichen TOT zu sterben :box
Bin am überlegen den ganzen Firlefans wieder abzubauen ,was soll's auch eigentlich bringen ? Sieht eher unnatürlich aus !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten