Neu Hier....

Hi,

gerade erst zufällig über das Thema gestolpert. Ich hatte auch bis letztes Jahr eine 300l Schale und habe dieses Jahr auf ca. 3000l vergrößert (https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/anfängerteich-2016.45308/).

Unsere Projekte sind ziemlich ähnlich, darum würde mich einfach mal interessieren wie du die unterschiedlichen Zonen deines Teiches angelegt hast. Ich kann auf dem Foto glaube ich 3 erkennen, aber wie tief sind die jeweils und wie breit ? Du planst Fischbesatz, oder ? Was soll denn in den Teich ziehen ?

Viele Grüße
Benjamin
 
Moin Benjamin, ja 3000 Liter sind es geworden,

Bei den Pflanzzonen hätte ich gerne mehr gemacht als es nachher geworden sind. die erste ist 20 cm tief und geht im U Format um den Teich rum . Leider ist diese nur 22 cm Breit geworden und da hätte ich mehr machen sollen.

Die Zweite habe ich auf beiden langen Seiten gemacht und diese befindet sich in 50 cm Tiefe. auf der einen Seite 50 cm breit und der anderen nur 30 cm. Und dann kommt bei mir nur noch der Boden der 100 cm Meter tief ist.

Ja Fische sind zum einen aus dem alten Teich bereits eingezogen (5 Goldfische und 5 Elritze). Ein paar wenige Goldfische sind noch geplant. Aber erstmal gucken wie es sich entwickelt. generell ist bis auf die Kröte jedes Tier Willkommen ;)
 
Hallo Laro,
tu dir das ned an, da hast du ratzfatz die mehrfache Anzahl von Fischen im Teich.

Sollten die sich vermehren wäre das nicht sehr schlimm da der Teichbau in meinem Bekanntenkreis irgendwie die Forum eines Virus angenommen hat. Fast jeder hat einen und die die keinen haben bauen derzeit einen oder planen ihn.

Und leider gibt es da noch den grauen Fischjäger der leider ab und an zuschlägt :(
 
Sollte eigentlich als Scherz gemeint gewesen sein. Deswegen das (;) ) dahinter.
Mein PC hier in der Fa. schluckt die Dinger ...

Lieber einmal zu viel nachgefragt, als einmal zu wenig.

Es wird alles gut ...

Liebe Grüße
Helmut
 
habe mir gestern noch 2 Krebsscheren geholt. Durchmesser ca. 10 cm. die Dümpeln nun knapp unter der Wasseroberfläche rum. Ich hoffe die wachsen noch anständig denn so sehen sie etwas trostlos aus :unsure
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten