KH zu niedrig - Muschelgritt?

Das wäre natürlich der Gipfel ein Fertigprodukt zu kaufen, wenn Frischwasser oder Natron bereits reichen. :bruell
Naja, ich bin halt kein Chemiker und habe auch keinerlei Kenntnisse über chemische zusammenhänge. Man kann natürlich auch zu Heilkräutern greifen, um ggf. eine Grippe los zu werden. Oder aber auch zu einem Fertigprodukt, welches die Chemiker in langwierigen Testverfahren entwickelt haben.
Der eine so, der andere so...
 
Weil Natron sofort wirkt, lebensmittelecht ist (kannst essen) und man genau weiß aus drin ist. Beim Vogelgrit können Steine und Zusätze drin sein und es wirkt langsamer.
 
Dann kaufe ich das halt auch noch :eek:
 
Dann kaufe ich das halt auch noch :eek:
Warum? Warum bitte?

Du hast ein top Wasser, was denkst du zu erreichen? Ich bin baff, du schreibst im Netz steht das und das, glaubst das alles und kippst was rein. Höre doch mal auf Leute die ihre Erfahrungen gesammelt haben.

Bist du ein Perfektionist?
Das wäre dann eine Erklärung.

Wasser besteht aus viel mehr werten als kh!
 
Bloß kein blinder Aktionismus jetzt. Du hast den Vogelgritt drin, @amselmeister , da brauchst nicht auch noch Natron. Der "Wirkstoff" bzw. Hauptinhaltsstoff im Vogelgritt ist Natriumcarbonat, das langsam, abhängig vlm Ph im Wasser gelöst wird, "auf Maß" geschneidert quasi, während Natron, Natriumhydrogencarbonat sofort löslich ist. Beides brauchst du nicht.
 
Udo, wenn ich weiß, was in den Fertigprodukten drin ist, dann spare ich mir die bunte Verpackung und kaufe für kleines Geld den Inhaltsstoff. In KH+ Produkten ist in der Regel Natron drin. Ein Kilo kostet keinen Euro, was zahlst Du? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Warum bitte?

was denkst du zu erreichen?

Ich folge dem was ihr hier im Forum sagt und alles was ich gesagt habe sind sachen die ihr hier oder woanders hier im Forum standen.
Also folge ich ja dem was ihr hier aus eurer Erfahrung gemacht habt.

Ich versuche einfach nur ein gutes Wasser zu erreichen laut Werten und versuche das meine Pflanzen besser wachsen, vielleicht ist das ja doch die Ursache

Der PH Wert ist ja gut...
 
Wie lange läuft der Teich?

Kh 3 oder Kh 5 sind nicht soweit auseinander!
 
wie? Am Tag?= Oder meinst du wie alt der ist?
30 Jahre bestimmt
Vor 3 Jahren habe ich den übernommen
 
Ok, also ich persönlich würde nur mit Frischwasser arbeiten aus der Leitung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten