KH zu niedrig - Muschelgritt?

Oh Andre,
Du redest immer so lange um den heißen Brei und stellst Dich sicher viel dümmer dar,
als Du wirklich bist...:hehe5
Das meinte Andreas sicherlich mit dem Verweis auf den anderen Thread:
:rolleyes:

Bald ist es wieder so weit :lala5




:D

Bei vielen "kleinen" Fragen, könntest Du auch einfach mal im Netz suchen und lesen.
Da stehen, zu nahezu allen Belangen,
sehr interessante und lehrreiche Dinge drin;)
Bine
 
Du redest immer so lange um den heißen Brei und stellst Dich sicher viel dümmer dar,

findet ihr? Bei klärung einiger fragen ergeben sich halt oft neue fragen. Und die kann man doch hier bereden. Ich verstehe halt überhaupt nicht wo das Problem in einem Forum ist mal länger als nur ein paar Posts über eine sache zu reden. Oder steht das irgendwo das ein Thread nur 1 Seite lang sein darf?

Klar lese ich ja auch mich anderweitig schlau, aber oft steht das nicht das passende.
z.B hier kam ja auch erst auf Seite 6 von Beate das Posting was die sache nun klärte......

Trotzdem euch einen schönen Tag..........;)
 
Also ich verwende das Teichwasser um den Rasen/Wiese/Blumen zu bewässern und ist vorgedüngt (abgestorbene Blattmasse, halt alles was so im Teich vergammelt) und angewärmt (soll sehr gut für die Pflanzen sein).
Aufgefüllt wird mit Leitungswasser.

"2 Fliegen mit einer Klappe" ...

Liebe Grüße
Helmut
Hallo Helmut,

das habe ich auch so vor. Ich habe aber noch keine so gute Idee, wie ich das Wasser elegant zu den Pflanzen bringe. Mit Gießkanne hin und her rennen, habe ich keine Lust.
Wie hast du das realisiert?

Danke & LG

Udo
 
Hallo Udo,
bin zwar nicht der Helmut mach das aber auch so :)
Kleines Hauswasserwerk und dann geht es mit Schlauch und Rasensprenger oder Düse oder oder dorthin wo es gebraucht wird.
 
Hallo Udo,
bin zwar nicht der Helmut mach das aber auch so :)
Kleines Hauswasserwerk und dann geht es mit Schlauch und Rasensprenger oder Düse oder oder dorthin wo es gebraucht wird.
Hi René,

welche Technik hast du eingesetzt?
Danke & LG

Udo
 
Bin zwar nicht René ...

Diese Technik sitzt bei mir im leeren*) Filterkeller.

*) leer deshalb weil ich den Filterkeller vorgerichtet habe um eventuell eine Schwerkraftfilteranlage installieren zu können.

Liebe Grüße
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so eine Gardena 3500/4E ist zwar relativ laut macht aber ordentlich Druck auf dem Sprenger. Zum Glück läuft sie nicht ständig ;)
 
Dann noch mal 3 kleine Fragen zu den Hauswasserwerken.
1.) Wieviel bar benötigt ein Rasensprenger ca.?
2.) Gibt es so etwas auch Frostsicher?
3.) Gibt es nicht vielleicht auch eine Pumpe die man in den Teich werden kann, und die dann einen Sprenger oder Gartenschlauch betreibt? Dann hätte ich das Frostproblem nicht.

Danke & LG

Udo
 
Dann noch mal 3 kleine Fragen zu den Hauswasserwerken.
1.) Wieviel bar benötigt ein Rasensprenger ca.?
2.) Gibt es so etwas auch Frostsicher?
3.) Gibt es nicht vielleicht auch eine Pumpe die man in den Teich werden kann, und die dann einen Sprenger oder Gartenschlauch betreibt? Dann hätte ich das Frostproblem nicht.

Danke & LG

Udo

Wozu muß es Frostsicher sein ?
Willst du im Winter giessen ?
oder ist es nur das "Winterfest" machen ?

Ich schließe die Pumpe vom Saug- und Druckschlauch ab. Hebe sie aus dem Filterkeller und lagere sie frostfrei.
Der Saugschlauch wird über Teichniveau fixiert (sonst läuft der Teich aus).
Der Druckschlauch wird mit Druckluft entwässert und bleibt an Ort und Stelle.

Zu deinen Fragen:
1.) Kommt ganz auf die Wurfweite an. Je höher der Druck, je weiter. Diesen Viereckregner kann man einstellen.
2.) nein
3.) Meines Wissens nicht. Teichpumpen sind alle auf Volumensstrom ausgerichtet und nicht auf Druck.

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten