Wer macht den so was ... Waschbär ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja merkwürdig, der Fuchs macht die Hühner meist nur tot, aber wen alles fehlt ??? Wobei ich nic ht glaube das das mit unseren Fischen was zu tun hat.
 
Also damals in Bad Segeberg hat der Marder Nachbars Hühnerstall ausgeräumt. 2 Hühner fehlten ganz und 2 lagen zerflückt auf der Wiese vor dem Stall. Ein Marder lebte unterm Dach. Er hat fast lebende Vögel angeschleppt und dort freigelassen, damit die Jungen das Jagen lernen.
 
Wir haben auch Füchse und Waschbären im Garten, aber eigentlich nur Nachts.
Hab eine Wildkamera aufgestellt und den Waschbär nur beim trinken am Teich fotografiert, solch abgebissene Goldfische hatte ich noch nie.
 
Bei uns lag auch mal ein Goldfisch mit abgebissenem Kopf am Rand. Das war aber eindeutig ein Marder .Und leider ist das kein Einzelfall geblieben .
 
Das ist aber kein Freifahrtsschein, er unterliegt trotzdem fast überall dem Jagdrecht - und das ist nicht, das Recht zu Jagen, sondern das sind die Gesetze, die das Jagdrecht regeln.

Ja ich weiß. Das ist aber dann doch ein Widerspruch. Wie kann ein Tier dem Jagdrecht unterliegen und gleichzeitig auf der Liste der invasiven Arten sein, die es gilt möglichst ganz aus unserer Natur zu entfernen, weil sie "mit ihrer Ausbreitung Lebensräume, Arten oder Ökosysteme beeinträchtigen und daher der biologischen Vielefalt schaden können".

Gruß
Jimi

P.S. Auch wenn die aus menschlicher Sicht "süß" aussehen, so richten sie doch in der Natur erheblichen Schaden an.
 
Ja, Du hast natürlich recht – unsere Fauna war einfach nicht auf noch einen Jäger dieser Größe eingerichtet. Vor allem nicht in den Mengen, in denen der Waschbär mancherorts vorkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten