Fischarten Nordamerikas für den Gartenteich

Hallo Erich

Ich hatte Stefan bei Facebook angeschrieben, und gefragt leider keine Antwort bekommen.
Er hatte mir nur da, in der IG Gruppe den Tipp gegeben, das er Fische an das Geschäft verkauft hat.

Vom Aussehen sind meine so ähnlich, wie die Guangzhou (VR China, Provinz Guangdong)
oder die Guangzhou

LG Uwe
 
Shiner sind blööd.

Da baut man denen ein Kiesbeet und die Biester laichen in die laufende Pumpe.....sah auf jeden Fall vorgestern so aus. Wobei ich kein rotes Weibchen erkennen konnte. Doch anders konnte ich das gemeinsamem Flossenzitten über/an den Sieblöcher der Pumpe nicht interpretieren. Die Brüder haben direkt in die Pumpe abgelaicht.

Was ist bei euch mit dem Shiner Nachwuchs vom letzten Jahr. Bei dem milden Winter müssten doch vielleicht einige Groß geworden sein in den Teichen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Bei mir ist noch nichts, ist hier noch zu kalt, wir hatten heute Morgen 8C Luft.
Und heute Mittag war hier Hagel, ich habe noch keinen Nachwuchs aus 2014 gesehen.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Gladius,
hast endlich welche bekommen...???Klasse!
Ich meld mich schon mal an in sachen Nachwuchs:rolleyes:
 
Die Stämme, die ich halte bzw.gehalten habe kann man unter diesem Link sehen:
Ich weiß zwar nicht ob der Erich hier noch ließt.....aber vielleicht gibt es ja eine automatische E-Mail wenn er zitiert wird?
Somit die Frage ob ihm der Stamm Rundschwanzmakropode (Macropodus ocellatus) Hongkong Neon irgend was sagt oder ob das eine freie Fantasie Bezeichnung ist ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten