Weihnachtsbeleuchtung

Lion

Mitglied
Dabei seit
25. März 2016
Beiträge
1.334
Ort
Europa
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
hallo an Alle.
Langsam wird es Zeit und Weihnachten steht wieder vor unserer Türe.

Mich würde sehr interessieren, wenn ja, welche Weihnachtsbeleuchtungen gibt
es bei Euch.

Bitte Bilder oder Video's

und gerne mit techn. Erklärung, falls Musikgesteuert oder Programme oder ........

:winter1 VG. Léon
 
Sory,ich möchte Euch nicht die Freude an der Vorweihnachtszeit versauern,aber!Bei mir gibt es keine Weihnachtsbeleuchtung!In Zeiten,in denen Schlagwörter,wie "Globale Erwärmung" und "CO2-Fingerabdruck" in aller Munde sind,würde ich mich persönlich für solch eine Verschwendung von Energie schämen!Aber DAS ist nur meine Meinung!
 
Mir ist das alles zuviel Gewurschtel mit den Kabeln und sich verheddernden Lichterketten. Stromverschwendung ist auch nicht so meins.
Aber Programme, Musik und so, klingt schon interessant. Mal sehen, vielleich bastel ich einen lebensgroßen Krampus, den ich in die Heckenrose stelle und der immer, wenn wer am Haus vorbei geht, von unten angeleuchtet wird. Oder ich verzichte auf die Beleuchtung und lasse ihn nur knurren oder rülpsen oder so.
Und nein, ich will niemanden verkackeiern, mir ist grad echt nach sowas.
 
Also ich habe gerne Beleuchtung in dieser düsteren Jahreszeit :)
Vor dem Haus habe ich die Büsche schon dekotiert :love5

@Ulf: naja, die paar Watt die durch eine LED-Kette gehen sehe ich nicht als Energieverschwendung an, da sind ambitionierte Koiteiche doch um einiges aufwendiger. Aber ich weiß was energieraubend ist... und zwar auf solche Kommentare zu antworten :schweigen



ich geh mal weiter Energie verschwenden und setz mich mit einem kühlen Bierchen auf die Couch :prost
 
Ina17,na dann Prosit,auf die Zukunft unserer Kinder!Aber da gebe ich dir recht,ne Teichheizung finde ich auch für viele Male ökosäuischer als ne LED-Kette(Wenn es denn dabei bleiben würde!)!
 
Hallo,
ich dekoriere in der dunklen Jahreszeit auch gerne die eine oder andere Lichterkette drinnen und draußen;). Da es bei uns draußen nicht so viele Steckdosen gibt, bzw. unser Grundstück recht weitläufig ist, benutze ich die batteriebetriebenen Lichterketten, gerne auch mit Timer. Aber auch Teelichter kommen bei mir zum Einsatz.
Was ich überhaupt nicht mag, .... kaltweiße und bunte Lichterketten :stop
 
Zu ein paar Windlichtern mit LED-Teelicht könnte ich mich wohl durchringen.
 
Jeder wie er mag Ulf, aber sag bloß Du sitzt den ganzen Tag im Dunkeln und von wo auch immer Du schreibst (Smartphone, Tablet, PC) frisst keinen Strom? ;)

Nun denn, es geht ja um vorweihnachtliche Stimmung und da freue ich mich immer sehr, wenn Leute ihre Gärten schmücken :winter1
 
ja, ich finde auch, dass man für eine schöne Weihnachtliche Stimmung eine
schöne Led Beleuchtung, die ja sehr wenig Strom benötigt, sorgen kann und soll.

Kinderaugen werden größer und die Vorfreude auf Weihnachten ist doch ein schönes
Gefühl, Also lasst uns auch für sehr wenig Stromverbrauch ein wenig träumen und es
gut haben.

Dafür fahre ich dann an 2 bis 3 Tagen kein Auto und nehme das Rad.

Sobald Euere Beleuchtung(en) angebracht ist, wären auch ein paar Bilder schön.

Also an Alle, schöne Vorfreude wünscht

:winter2 Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten