Weihnachtsbeleuchtung

Nichts, gar nichts machen wir, außer
Kerzen machen wir Abends an.
Für mich die schönere Alternative in der Vorweihnachtszeit.
 
Wir haben einen großen Baum auf dem Balkon,müder beleuchtet wird. Ein Rentierschlitten hängt frei unterm Balkon, großer Nikolaus auf dem Balkon, Dachschräge wird beleuchtet und eine große Weihnachtskrippe steht auch draußen.
Wir schmücken ziemlich viel. Das alles leuchtet vom 1 Advent bis Ca 10 Januar.
 
Somit werden wir wohl ab mitte Dezember wohl einiges an Bildern sehen.
 
Moin!
das ist ein schönes Thema, da mache ich mal mit.
die Outdoor-Deko nimmt bei mir jedes Jahr ein bisschen zu. Ich habe in den letzten Jahren von Birnchen auf LED umgestellt, immer wenn was kaputt war. bunt und blinkend mag ich es nicht. Auch nicht dieses kaltweiße Licht. am liebsten alles in warmweiß, das eigentlich nur die Konturen von Bäumen, Gebäuden oder so nachzeichnet und ggf ein paar Eiszapfen zaubert. Aber so nach und nach habe ich für die Bäume auch mal ne farbige Lichterkette mit passenden bruchfesten Kugeln angeschafft (die gar nicht so einfach in angemessener Größe in schönen Farben zu finden sind). das sieht so bezaubernd aus wenn Schnee drauf liegt! und nen Rentierschlitten musste irgendwann auch her, ich versuche eine kleine verträumte Weihnachtsdorfszene zu schaffen, damit die Kinder was zum gucken haben.
da das alles nicht in einer Stunde erledigt ist, fange ich meistens schon ein Wochenende früher an. angeschaltet wird dann direkt an dem Montag nach Totensonntag. Die Beleuchtung bleibt mindestens bis 6.januar,was die weihnachtlichen Motive betrifft. meistens schalte ich sie in der zweiten Januarwoche ab. dafür bleiben aber winterliche Motive wie Eiszapfen usw noch solange erleuchtet, wie es eben frostig und dunkel ist, gerne mal bis Mitte Februar. Alles mit Timer, versteht sich, zum Strom sparen.

mit den Vorbereitungen habe ich insofern schon angefangen, dass die Kübelpflanzen weg geräumt, alles gefegt und die sämtlichen kabel schon beteitgelegt sind. die außenverteilerdosen nehme ich immer vom Teich, wenn die Pumpe zum Winter hin abgeschaltet wird.
fotos gibt's natürlich für euch, sobald offiziell Adventszeit ist! :winter2:winter1:winter5
oh, wir haben keine weihnachtssmileys?


lg Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bald ist es soweit, wie es so schön heißt, BLACK WEEKEND,
und ich freue mich dann auf die ersten Fotos.
Bin sehr gespannt.
Léon
 
SO machen wir es auch Ina,
ich habe jetzt schon mal probehalber... auf der Terrasse

das ist eine alte Schublade, in die ich eine typische Winterpflanze gestellt habe, den Stern, das kleine Rentier, eine kleine LED-Lichterkette mit timer.... ferdisch
alte Schublade_bepflanzt_Deko_beleuchtet_900.JPG 

dies ist eine etwas größere Lichterkette, einfach in eine große Glaslaterne reingehängt, LED mit timer
Glaslaterne mit LED_Lichterkette_900.JPG 

die habe ich jetzt abends schon immer auf der Terrasse an... zu schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei, sehr schön..besonders das mit der Laterne gefällt mir gut:oki
Ich hab auch 2 so Dinger...aber bin meistens zu faul eine Kerze anzuzünden.
VG Monika
 
das sieht sehr sehr hübsch aus, Eva-Maria!
bei uns geht's auch am we los, habe bereits alles Kartons gesichtet und bereit gestellt. und da ich letztens noch bejammerte, dass es kaum schöne große bruchfeste Kugeln gibt... gestern habe ich sehr schöne bekommen, die dann draußen zum Einsatz kommen werden!
lg Ina
 
hallo Eva-Maria,
tolle Ideen und sieht super aus.
:winter1 :winter1:winter1:winter1:winter15 Punkte / Sterne
Léon
 
DANKE an Léon und alle anderen...
die neuen, kleineren LED-Lichterketten mit timer-Funktion, so wie in der Glaslaterne, finde ich wirklich sehr gut.
So kann man ganz gezielt Licht an- und ausgehen lassen.
Nachher werde ich dann mal mein erstes Weihnachtsgesteck fertigmachen :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten