Wasserverlust im Winter (Wasserstand)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Die Temperatur stimmt nicht und die Anströmung des Winds passt nicht. Daher kommt was ganz anderes raus.
Quatsch...wenn du richtig gelesen hättest, steht die Schüssel neben dem Teich und nicht im Wohnzimmer.
 
Quatsch...wenn du richtig gelesen hättest, steht die Schüssel neben dem Teich und nicht im Wohnzimmer.
Die Schüssel ändert ihre Temperatur viel mehr als der Teich. Weiterhin muss die Füllung und der Rand den Teichverhältnissen entsprechen.
 
Hallo,

verstehe das Problem hier nicht bzw. wie man sich so lange damit beschäftigen kann!

Wenn der Teich die vergangenen Jahre, keinen so enormen Wasserverlust hatte, dann wird es wohl keine Verdunstung sein..
Sprich irgendwo hat sich ein Leck/Loch eingeschlichen.

Vermutlich wird hier noch 2 Wochen gewartet, bis gar kein Wasser mehr vorhanden ist und man sich zu 100% sicher ist.. :D


Hallo

Wird echt Zeit das ihr alle wieder in den Garten raus zum Spielen dürft .....:eek:

Sag doch sowas nicht, war schon 2x draußen zum Schneeräumen
Wenns blöd läuft, muss ich nochmal -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabian,

natürlich ist es ein Loch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Verdunstung wird angeregt durch Wind und starke Temperaturdifferenzen zwischen Wasser und Luft.

Grüße,
Frank
 
Das ist Sie also, die gefürchtete Lochverdunstung .. :D

Amselmeister:
Ich hoffe Du kommst bald in die Pötte, dort mal Hand anzulegen.
Es herrschen ja gerade winterliche Temperaturen draußen..

Und dein Teich nicht der tiefste!
Dann noch mit fehlendem Wasserstand (20-30 cm - tendenz vermutlich steigend). Nicht das du bald Fischstäbchen bergen kannst..
 
Hallo zusammen,

Ich weiß, es ist Winter, es ist kalt und die Teiche sind zugefroren oder abgedeckt. Dem Teichbesitzer fällt der Himmel auf den Kopf, es ist ihm langweilig...

Wir drehen uns bei beiden Threads im Kreis. Letztlich wurden alle Möglichkeiten komplett, ausführlich und teilweise mehrfach erörtert.

Daher denke ich, dass wir hier und jetzt einen Deckel drauf machen sollten und das Thema beschließen. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten