Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Wenn er den Entlüfterabzweig nicht auch noch zugestopft hatte, dann muss er nicht bohren.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf...-lufthebers-brauche-hilfe-jungs.45625/page-84

Das aufbohren von Rohrbogen in der Biokammer kenne ich ja....von mir selber...

Gittter am Helix...da ist die Fläche halt zu klein.
Bei mir sind ja die vergitterten Rücklaufrohre teils in und teils unter dem schwimmenden Helix.
Vermutlich wäre ein dickes mittiges Gitterrohr das ideale....
 
Das Entlüftungsrohr hatte ich immer offen, sodass eigentliche keine Luft im Umlenkrohr Platz hatte.

Ich habe gestern Abend (noch mit dem Umlenkrohr in der Kammer) einen riesen Batzen Dreck aus dem TF geholt...

Hatte sich an der Schmutzrinne festgesetzt...

Vermutlich schon einige Zeit...Hatte das ganz vergessen zu checken...

Und als der Batzen raus war, ging das Spülen alle paar Minuten los...

Leider habe ich dadurch heute Früh 10cm Wasserverlust im Teich gehabt, weil der TF dann irgendwann auf Dauerspülen war, weil der Wasserstand zu gering war...

Heute habe ich deshalb einen Wasserpegelsensor im Teich installiert und mit dem Magnetventil für die Wasserzufuhr und meinem Handy gekoppelt.

Damit passiert mir das nicht noch einmal.
 
Hallo Leute,

der TF spült nach wie vor fast alle 1-2 Minuten :argh

Es spült zwar immer Dreck raus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so schnell das Sieb immer zu ist...

Was meint ihr?

Der Wasserstand in der Klarwasserkammer beträgt vor dem Spülen ca. 31cm und nach dem Spülen kurzzeitig 35cm und rauscht aber dann innerhalb kürzester Zeit auf 31cm und dann spült der TF
 
Hallo return,

hhhmmm, mal so als Idee:
Vielleicht könntest/solltest/müsstest Du mal das Filtergewebe vom Trommelfilter reinigen?


Gruß Carsten
 
Habe das ja letztes Jahr komplett erneuert weil das originale undicht war.

Es ist jetzt ein "Gazezuschnitt V2A, 63 my" von Lavair.


IMG_2719.JPG 

IMG_2720.JPG 

IMG_2721.JPG 

IMG_2723.JPG 

IMG_2724.JPG 

Kann ich es denn ohne Probleme mit Kärcher reinigen?
 
Kann ich es denn ohne Probleme mit Kärcher reinigen?
Hihi, Du erwartest jetzt aber kein eindeutiges 'Jawollja' von mir, oder? :D

Schau mal bitte hier in diesem Thread nach.
Und ja, ich würde es zuerst vorsichtig mit dem Kärcher mit dem Flächenstrahler versuchen und dann erst mit 'Vitamin-C Brausepulver' ...


Gruß Carsten
 
Carsten...Dein Tipp war wohl goldwert und genau aus diesem Grund finde ich dieses Forum so super...

Bin jetzt nach dem Kärchern bei 37cm in der Klarwasserkammer im TF und bei 33cm kurz vor Spülen und das dauert jetzt wieder die normale Zeit :)

Perfekt...Dann werde ich das Gewebe wohl wirklich öfter einmal reinigen müssen...

Bin aber trotzdem am Überlegen zwei dieser Rohre in die Biokammer als Übergang mit flexiblen Muffen zu installieren...

https://www.crystalponds.de/siebrohre/für-200er-kg-rohr-dn-200/200er-siebrohr/
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten