Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

MK geht davon aus, dass Du keinen Feinfilter hast und Geld keine Rolle spielt. Ansonsten ist Moving Bed das Effektivste.

Grüße,
Frank
 
Aber er sagt doch nichts gegen das belüften , sondern nur was gegen das bewegen :wunder
 
Er sagt, die Kammer komplett füllen und die Oberfläche ist sozusagen egal. Du kaufst nach diesem Ansatz viel zu viel Biomedien, da Du bewegt und nach Fläche ausgewählt deutlich weniger Biomedien brauchst. Konkret heisst das eher 1% Biomedien bei Moving Bed, anstelle von 10% bei Festbett - bezogen auf den Teichinhalt.

Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
leider will meine Thomas LP 200 seit heute Nacht nicht mehr. Sie gibt keinen Mucks mehr von sich.
Hab sie aufgeschraubt und der Schalter hat nicht ausgelöst.
Weiß einer, ob es einen Service in Deutschland gibt?
Will ungern die 600 Euro Pumpe wegschmeißen.
Und könnte mir vielleicht jemand für den Übergang eine 150er oder 200er vermieten? :)
Danke euch
 
hast du da keine Garantie mehr drauf?

frag mal bei Bgm-teichtechnik, der Benni weiß immer Rat.

ne 150er hätte ich hier rumstehen, mußt du nur abholen.
 
Hatte sie ja von Frank (Pondware) beim Teichumbau gekauft.

Rechnung ist vom 4.4.2016 also leider keine Garantie mehr.
 
dann rufe mal Montag den Benni an, der kann dir diesbezüglich bestimmt weiterhelfen.
 
OK das mache ich.

Könntest du mir deine 150er zuschicken? Übernehme natürlich alle Kosten.

Kann ich eine Thomas 40 und Thomas 60 über ein T-Stück an den LH hängen?

Denn nur mit der 40er ist der Gegendruck zu hoch und die Leitungen ziehen fast gar nicht.
 
Kann ich eine Thomas 40 und Thomas 60 über ein T-Stück an den LH hängen?

Natürlich kann man mehrere Membranpumpen an einem Ausströmer betreiben.
Das macht ja auch sinn zwecks Ausfallsicherheit oder wenn man die benötigte Luftmenge X durch mehrere effektive Membranpumpen erzeugen will.

Die AP 40 bricht bei knapp über 2m oder 200mbar extrem ein.
Wenn Du noch eine Thomas 60N hast, läuft der LH weiter und die Bio auch.

Hast Du schon die kleine Messeinheit zwecks Messung von Luftdruck und Luftfördermenge gebastelt?

Ansonsten ist das zerlegen und überprüfen der Membranpumpen recht einfach.
Hab ich doch vor kurzem in meinem LH Tröt beschrieben.
Totalausfall ist natürlich komisch.....wenn da die Spulen nicht durchgebrannt sind, kann es nur am Membranbruchschalter oder an einer thermischen Sicherung liegen....
Zerlegen, Membrane und Ventile kontrollieren...durchmessen der beiden Spulen- müssten gleichen Widerstand haben.
Dann Membranbruchschalter etc. kontrollieren....durchmessen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten