Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand für mich noch eine PreisLeistungsEmpfehlung bzgl. Koi Futter?

Irgendwie schmeckt meinen das bisherige Futter nicht mehr so richtig.

Habe heute mal vom Schwiegerpapa "
Sera 07018 KOI Professional Sommerfutter 7 kg - Für die Extraportion Energie bei Temperaturen über 17 °C mit einem ausbalancierten Protein/Fett-Verhältnis"

rein und da sind sie super krass drauf abgegangen...

Mein bisheriges war:

Koi Top-Koi 6.0 mm 5.0 kg Beutel
von https://www.gartenteichdiscount.com...d=100&MODsid=e1a7e186cfa744143314ae6cc36ef9cb
 
Bei Futter gibt es immer hitzige Diskussionen um das "Richtige". Ich habe diverse Futtersorten ausprobiert und mische die verschiedenen Sorten auch schon mal. Preis-Leistung ist auch so ein Thema an sich, aber die meisten Futtersorten werden immer erst günstig auf das Kilo, wenn man das in großen Säcken 10, 15, 20 kg abnimmt.

Ich füttere derzeit das KoiPure Season- & KoiPure Excellence-Futter von UniqueKoi und nebenher etwas Chikara Basic zum Testen. Beide Futtersorten werden gut & gerne angenommen. Vom Preis her liegen die unterschiedlichen Futtersorten fast gleich auf. Von daher kann man sich wohl nur durchprobieren und Abwechslung einbringen.
 
Hi,

hier schon mal geschaut?

Wenn man freundlich nachfragt, bekommt man auch ein paar Proben mitgeschickt. ;)

Ich bin jedenfalls zufrieden und hab da nix zu meckern.
 
Kurzes Update:

Habe mich für dieses Futter entschieden und das fressen sie sehr gerne und hat den Vorteil, dass es Sinkfutter ist und mir meine Skimmer nicht das Futter wegsaugen...

Aqua Classic 6 mm Fischfutter 25 kg PE-Sack
https://www.baywa.de/shop/produkte/...ua-classic-6-mm-fischfutter-25-kg-pe-s-985676

Ansonsten hat sich heute mal wieder die TF Steuerung verabschiedet :(

Nervig...Es war ja schon einmal der Schwimmerschalter defekt und jetzt ist es aber wohl wirklich die Steuerung, denn es klackt in der Steuerung wenn der Schwimmer auslöst, aber es tut sich nichts...Manuell kann ich den TF aber spülen lassen...Also keine Sicherung in der Steuerung defekt...

Ich sende die morgen mal zu Tokuna

Habe aber auch mal nach anderen Steuerungen geschaut...

Habt ihr Empfehlungen?
 
Leider bekomme ich weder auf Garantie noch auf Kulanz eine neue Steuerung von Tokuna.

Naja eine neue von denen würde 199 Euro kosten:

https://www.tokuna.de/zubehör/steuerungen/

Alternativ habe ich mir jetzt angeschaut:

1. Inazuma aber 999 Euro :(
http://shop.inazuma-online.com/steuerungselemente/module/75/inazuma-filtersteuerung-webcsa?c=11

2. Senect aber auch 999
https://www.bgm-teichtechnik.de/de/...control-filter-steuern-messen-und-regeln.html

Was meint ihr?

Lohnt sich wirklich so eine hundeteure Steuerung?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten