Youtube Facebook Twitter
  1. Wir führen aktuell einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - laufen
    2. Umzug auf einen neuen Server - in Vorbereitung
    3. Software Aktualisierungen - in Vorbereitung
    4. Email Konfiguration und andere Optimierungen - in Vorbereitung
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team
    Information ausblenden

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von dpoessl, 7. Feb. 2016.

Die Seite wird geladen...
  1. Mushi

    Mushi Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2015
    Beiträge:
    914
    Galerie Fotos:
    0
    26 Monaten nach dem Kauf schickt THOMAS eine neue Luftpumpe raus! :)

    Viele Grüße,
    Frank
     
    meinereiner, dpoessl und ThorstenC gefällt das.
  2. dpoessl

    dpoessl Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2013
    Beiträge:
    599
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    45000
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
    Digicat, tosa und Mushi gefällt das.
  3. dpoessl

    dpoessl Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2013
    Beiträge:
    599
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    45000
    Hat jemand für mich noch eine PreisLeistungsEmpfehlung bzgl. Koi Futter?

    Irgendwie schmeckt meinen das bisherige Futter nicht mehr so richtig.

    Habe heute mal vom Schwiegerpapa "
    Sera 07018 KOI Professional Sommerfutter 7 kg - Für die Extraportion Energie bei Temperaturen über 17 °C mit einem ausbalancierten Protein/Fett-Verhältnis"

    rein und da sind sie super krass drauf abgegangen...

    Mein bisheriges war:

    Koi Top-Koi 6.0 mm 5.0 kg Beutel
    von https://www.gartenteichdiscount.com...d=100&MODsid=e1a7e186cfa744143314ae6cc36ef9cb
     
  4. teichinteressent

    teichinteressent Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    718
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    18000
    Mäßtest du deine Fische? 51% Proteine finde ich schon heftig.
     
  5. Zacky

    Zacky Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    5.144
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    40000
    Bei Futter gibt es immer hitzige Diskussionen um das "Richtige". Ich habe diverse Futtersorten ausprobiert und mische die verschiedenen Sorten auch schon mal. Preis-Leistung ist auch so ein Thema an sich, aber die meisten Futtersorten werden immer erst günstig auf das Kilo, wenn man das in großen Säcken 10, 15, 20 kg abnimmt.

    Ich füttere derzeit das KoiPure Season- & KoiPure Excellence-Futter von UniqueKoi und nebenher etwas Chikara Basic zum Testen. Beide Futtersorten werden gut & gerne angenommen. Vom Preis her liegen die unterschiedlichen Futtersorten fast gleich auf. Von daher kann man sich wohl nur durchprobieren und Abwechslung einbringen.
     
    troll20 gefällt das.
  6. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.072
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    Hi,

    hier schon mal geschaut?

    Wenn man freundlich nachfragt, bekommt man auch ein paar Proben mitgeschickt. ;)

    Ich bin jedenfalls zufrieden und hab da nix zu meckern.
     
  7. dpoessl

    dpoessl Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2013
    Beiträge:
    599
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    45000
    Kurzes Update:

    Habe mich für dieses Futter entschieden und das fressen sie sehr gerne und hat den Vorteil, dass es Sinkfutter ist und mir meine Skimmer nicht das Futter wegsaugen...

    Aqua Classic 6 mm Fischfutter 25 kg PE-Sack
    https://www.baywa.de/shop/produkte/...ua-classic-6-mm-fischfutter-25-kg-pe-s-985676

    Ansonsten hat sich heute mal wieder die TF Steuerung verabschiedet :(

    Nervig...Es war ja schon einmal der Schwimmerschalter defekt und jetzt ist es aber wohl wirklich die Steuerung, denn es klackt in der Steuerung wenn der Schwimmer auslöst, aber es tut sich nichts...Manuell kann ich den TF aber spülen lassen...Also keine Sicherung in der Steuerung defekt...

    Ich sende die morgen mal zu Tokuna

    Habe aber auch mal nach anderen Steuerungen geschaut...

    Habt ihr Empfehlungen?
     
  8. dpoessl

    dpoessl Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2013
    Beiträge:
    599
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    45000
    Leider bekomme ich weder auf Garantie noch auf Kulanz eine neue Steuerung von Tokuna.

    Naja eine neue von denen würde 199 Euro kosten:

    https://www.tokuna.de/zubehör/steuerungen/

    Alternativ habe ich mir jetzt angeschaut:

    1. Inazuma aber 999 Euro :(
    http://shop.inazuma-online.com/steuerungselemente/module/75/inazuma-filtersteuerung-webcsa?c=11

    2. Senect aber auch 999
    https://www.bgm-teichtechnik.de/de/...control-filter-steuern-messen-und-regeln.html

    Was meint ihr?

    Lohnt sich wirklich so eine hundeteure Steuerung?
     
  9. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.715
    Galerie Fotos:
    18
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    30000
    Wozu brauchst du so eine vielseitige Steuerung?
     
  10. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1.927
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Das muss jeder für sich entscheiden.
    Du kannst Dir aber auch eine Logo installieren und hast mehr Möglichkeiten.


    Gruß Carsten
     
    troll20 und dpoessl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden