Luftheber ohne Schacht (LHoS)

und was mach ich damit (musste neulich die Kleinstmenge nehmen 8 Stk. :wand)
Katzenfutterschalen, Untersetzer für Blumentöpfe. Habt ihr keine Baustoffhandel in der Ecke ?

Wenn ich mir überlege was an abgeschnittenen PE/ PP/ PVC Rohren alles in der Tonne landet.
 
Gut, mag sein wenn man da jede Menge holt, das der Baustoffhandel dann nicht mit so was kommen. Habe die Tage erst drei DN300 Deckel PVC bestellt. Gut da waren dann noch drei DN300 Muffen und Bi-Adapter und ....dabei.
 
Moin Center,

So einen lhos würde ich in meinem Filterkeller auch unterkriegen. Weiss Du was der so schafft an l/ Std.?

Gruss Frank
 
Ich hab es nicht gemessen.
Ich hatte vorher eine Rohrpumpe Ecomax HF-20000 an der Anlage, die war nicht stärker.
Vielleicht wäre sie bei einer anderen Verrohrung stärker gewesen als der jetzige Luftheber.

Meiner ist so ähnlich aufgebaut: ca: 1,30 m, alles in der Erde

Anhang anzeigen 187832
Regentonne mit 2 x 110 Abgang
in 2 x 160/110 Y-Stücke
Aber bei mir steckt in dem Schacht noch der 125 LH, du willst ja ohne

und oben an die Tonne bekommt man auch 125 ran, wenn man den Tonnenrand wegschneidet

aber wie schon geschrieben,
ich hab ein Luftheber im Schacht, kein lhos (ohne Schacht)
 
So einen lhos würde ich in meinem Filterkeller auch unterkriegen. Weiss Du was der so schafft an l/ Std.?

Hallo. Die Leistung der Luftheber ist nicht alleine vom Durchmesser abhängig. Es ist immer eine Kombination aus Querschnitt, Luftmenge/Luftpumpe, Zu- & Abläufe, sowie auch benutztes Filtermedium in Art & Menge mit entscheidend. Eine pauschale Aussage kann man hier so nicht machen. Es gäbe pauschale Angaben welche Querschnitte welches Volumen schaffen könnten... sollte aber wenn dann dennoch individuell betrachtet werden. Einfache Formeln gibt es so auch nicht.
 
Es ist wie bei den herkömmlichen Pumpen auch: es kann eine Pumpenkennlinie bezogen auf die Förderhöhe angegeben werden. Da Du im Vorfeld die Förderhöhe normalerweise nicht kennst, kann auch die konkrete Umwälzung nicht bekannt sein.

Grüße,
Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten