Schwammfilter ohne Reinigung

Hat Jemand schon so einen Filter und kann Erfahrung posten

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 9 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Hatte ich ja geschrieben, dass da die Aussagen nicht optimal sein könnten. Deshalb ja die Bitte, ob sich 2 andere Tester finden würden, die einen entsprechenden Teich habe (15-20m3/h) und nur den einen Filter zum Test betreiben. 24.000 Liter ist allerdings auch nicht so viel, allerdings wird sicherlich mehr gefüttert. Die Funktion kann man trotzdem sehen und Michael hatte sich als erster bereit erklärt, deshalb möchte Herr Heck auch, dass er den Filter testet.
 
Moin,

suchst du jetzt einen Teich mit 15-20m³ Inhalt oder wie du immer wieder schreibst:
15-20m³ pro Stunde Pumpenleistung??
Ich habe knapp 35000 Liter im Teich und würde das System auch im nächsten Jahr mal probeweise allein laufen lassen, aber nur solange die Werte im Wasser passen.

MfG
Ralf
 
Ich verwende seit Jahren Crystal Bio, Crystal Max und Glafoam in der Biokammer - alles super, da zerfällt nichts und die Reinigung einmal jährlich mit dem Kärcher ist auch nicht sehr aufwändig.

Bin mal gespannt auf das Zauberkästchen .....

Gruß Nori
 
moin,

lese das hier gerade...
Und was ist seitdem geschehen ?
Wird nun getestet ?

Gruß Peter
 
Hallo Micha, hattest Du denn mal Kontakt aufgenommen, mit dem Herrn Heck? Ich habe nun einen Filter zum Testen bekommen und werde den ab Frühjahr installieren. Diese kurze Saison noch, will ich nichts ändern am Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten