Youtube Facebook Twitter

Schwammfilter ohne Reinigung

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von designpond, 5. Sep. 2018.

Die Seite wird geladen...
?

Hat Jemand schon so einen Filter und kann Erfahrung posten

  1. ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. nein

    9 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. designpond

    designpond Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    2
    Teichtiefe (cm):
    1.50
    Teichvol. (l):
    50m3
    Hatte ich ja geschrieben, dass da die Aussagen nicht optimal sein könnten. Deshalb ja die Bitte, ob sich 2 andere Tester finden würden, die einen entsprechenden Teich habe (15-20m3/h) und nur den einen Filter zum Test betreiben. 24.000 Liter ist allerdings auch nicht so viel, allerdings wird sicherlich mehr gefüttert. Die Funktion kann man trotzdem sehen und Michael hatte sich als erster bereit erklärt, deshalb möchte Herr Heck auch, dass er den Filter testet.
     
  2. krallowa

    krallowa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2014
    Beiträge:
    844
    Galerie Fotos:
    8
    Teichfläche (m²):
    49
    Teichtiefe (cm):
    178
    Teichvol. (l):
    35000
    Moin,

    suchst du jetzt einen Teich mit 15-20m³ Inhalt oder wie du immer wieder schreibst:
    15-20m³ pro Stunde Pumpenleistung??
    Ich habe knapp 35000 Liter im Teich und würde das System auch im nächsten Jahr mal probeweise allein laufen lassen, aber nur solange die Werte im Wasser passen.

    MfG
    Ralf
     
    Michael H gefällt das.
  3. designpond

    designpond Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    2
    Teichtiefe (cm):
    1.50
    Teichvol. (l):
    50m3
    Ja, 15-20m3 Teich, aber nur 5-5.5m3 Durchfluss für den Filter. Bei höherem Durchfluss funktioniert das neue Filtersystem nicht mehr, sagte der Herr Heck.
     
  4. lollo

    lollo Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    1.095
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6002
    Hm,
    und warum testest du nicht?
     
    Teich4You gefällt das.
  5. designpond

    designpond Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    2
    Teichtiefe (cm):
    1.50
    Teichvol. (l):
    50m3
    Ja, ich mache das natürlich auch, ganz klar. :)
     
    Michael H gefällt das.
  6. Nori

    Nori Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2010
    Beiträge:
    3.065
    Galerie Fotos:
    13
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    16500
    Ich verwende seit Jahren Crystal Bio, Crystal Max und Glafoam in der Biokammer - alles super, da zerfällt nichts und die Reinigung einmal jährlich mit dem Kärcher ist auch nicht sehr aufwändig.

    Bin mal gespannt auf das Zauberkästchen .....

    Gruß Nori
     
    Michael H gefällt das.
  7. designpond

    designpond Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    2
    Teichtiefe (cm):
    1.50
    Teichvol. (l):
    50m3
    Hört sich sehr gut an Nori. Bin auch sehr gespannt, vor allem, ob das CrystalBio wirklich hält, was versprochen wird.
     
  8. Peter_W

    Peter_W Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2018
    Beiträge:
    43
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80
    Teichvol. (l):
    4700
    moin,

    lese das hier gerade...
    Und was ist seitdem geschehen ?
    Wird nun getestet ?

    Gruß Peter
     
  9. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2.904
    Galerie Fotos:
    46
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Hallo

    Ich hoffe doch mal , das nächstes Jahr getestet wird .....:dance
     
  10. designpond

    designpond Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    2
    Teichtiefe (cm):
    1.50
    Teichvol. (l):
    50m3
    Hallo Micha, hattest Du denn mal Kontakt aufgenommen, mit dem Herrn Heck? Ich habe nun einen Filter zum Testen bekommen und werde den ab Frühjahr installieren. Diese kurze Saison noch, will ich nichts ändern am Teich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden