Suche Wasserspritze für den Garten

Zum Blumen gießen eignet sich die von dir gezeigte
Spritze ebenfalls nicht.
Doch klar. Haben wir sonst auch so gemacht. Daher ja der geforderte Sprühstrahl.

Und den Harten Stechstrahl brauche ich zum Saubermachen von Geräten und zum autowaschen.
Wie gesagt , hat ja vorher auch geklappt.

Du wirst den in deinem Haus anstehenden Wasserdruck, den dein Versorger
dir liefert, und der in deinem Haus verteilt über einem 1/2 Zoll oder weniger Ø Röhrchen nicht erhöhen können, auch nicht, wenn du dort einen 3/4 Zoll
Schlauch irgend wo zwischen schaltest.
aha nun doch nicht. Die anderen User waren da ja anderer Meinung.
Ich weiß es halt nicht. Wäre halt schön zu wissen, weil sowas kann man ja nicht testen, Entweder kaufe ich das alles neu in 3/4 oder halt nicht.

Ich will ja auch nichts dazwischenschalten , damit verjünge ich das ja wieder nur, wen dann Komplett auf 3/4 "
 
Borge dir doch mal ein 3/4“ Schlauch von den Eltern, Nachbarn, Kumpel oder Arbeitskollegen.
Erkläre ihn deinen Sachverhalt und dann kannst du es an Ort und Stelle mal testen.
 
Welche User sind anderer Meinung?

Lollo schireb doch nur, du wirst deinen anliegenden Wasserdruck nicht erhöhen können. Ist nicht falsch, geht aber am Thema vorbei.
Der Druck wird durch nichts höher! Außer durch eine Druckerhöhung.

Man kann aber mit viel bzw. mehr Druck trotzdem die erforderliche Wassermenge erreichen.
Für dich ist das eigentlich unwichtig, da nicht veränderbar.

Deine neue Spritze braucht mehr Wasser, finde dich damit ab.
Eine Möglichkeit ist, alle reduzierenden Mittel zu ersetzen. Danach mußt du dich eben durch den Markt nach einer passenden Spritze testen.

Es ist alles gesagt, ich bin dann raus hier.
Viel Spaß weiterhin.
 
Borge dir doch mal ein 3/4“ Schlauch von den Eltern, Nachbarn, Kumpel oder Arbeitskollegen.
haben leider alle nur 1/2"

Der Druck wird durch nichts höher! Außer durch eine Druckerhöhung.
Ich will ja auch nicht den Anstehenden Druck erhöhen. Den Druck den ich vom Wasserversorger bekomme kann ich nicht ändern (ausser durch zusatzpumpen etc)
aber ich weiß ja das ich den Druck ändern kann der bei mir am Schlauch rasukommt.
Nur leider verstehe ich noch nicht so ganz wie,
Also damit meine ich durch ändern der Schlauchquerschnitte oder der genutzten Geräte etc.

Nochmal zum Verständnis. Größerer Schlauch ohne reduzierungen usw bedeutet ja bei einer Teichpumpe ZB das mehr Wasser gefördert wird, aber bedeutet dann ein kleinerer schlauch zwar weniger Wasser aber das mit mehr Druck. Das würde ich ja nun spontan sagen, weil es ja verengt wird. Aber müsste der 1/2" Schlauch ja mehr Druck an der Spritze haben als der 3/4"
 
Deine neue Spritze braucht mehr Wasser, finde dich damit ab.
daher suche ich ja eine neue. Das war eigentlich nur meine frage ,ob jemand so eine hat und sich damit auskennt. Wenn nein, OK dann muss ich selbst testen.
Aber dann fingst du ja mit dem thema an und das hat mich interessert und daher dachte ich das ein 3/4" Schlauch besser wäre.
 
Doch klar. Haben wir sonst auch so gemacht. Daher ja der geforderte Sprühstrahl.
Moin,
zum Gießen der Blumen nimmt man einen Softstrahl.

Harten Stechstrahl brauche ich zum Saubermachen von Geräten und zum autowaschen.
damit bekommst du aber nur oberflächlich den Schmutz oder Lack :lala5 weg, muß in jedem Fall aber mechanisch noch hinterher.
Hättest nicht die Preisgünstigste kaufen sollen, vielleicht hätte diese hier deine Erwartung erfüllt.

Ich will ja auch nichts dazwischenschalten , damit verjünge ich das ja wieder nur, wen dann Komplett auf 3/4 "
ja, aber dann von Anfang an bei deiner Einspeisung, es nützt dir nichts wenn du von 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll gehst. Da kannste auch einen C- oder B- Schlauch
an 1/2 Zoll anschließen, da kommt nicht mehr als das, was das kleine 1/2 Zoll Röhrchen durchläßt. (schwächste Glied in der Kette)
 
Mal ein anderer Vorschlag, hast du die Spritzdüse schon mal zerlegt? Könnte doch auch sein das sie verschmutzt ist oder irgend etwas drinnen hängt, manche Armaturen haben auch eingesteckte Filter die verschmutzt sein könnten. Filter gegebenfalls entfernen und weglassen.
 
Ja, spülen aber rückwärts und natürlich im geöffneten Zustand.

Man kann durch aus hinter einem 1/2 Zoll Anschluss einen 3/4 Zoll Schlauch anschließen, da der Druck auf beiden Systemen gleich bleibt.
Nur 3/4 Zoll Schlauch hat man eine viel größere “Wasserbereitstellung“ um den Ausgang(Spritze/Sprenger) zu bewerkstelligen und das Hauswasserwerk feuert durch .

Einspeisung, es nützt dir nichts wenn du von 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll gehst. Da kannste auch einen C- oder B- Schlauch
an 1/2 Zoll anschließen, da

Quatsch hoch 3.
 
Mal ein anderer Vorschlag, hast du die Spritzdüse schon mal zerlegt?
Die spritze ist Nagelneu und erst einmal gebraucht.

a, spülen aber rückwärts und natürlich im geöffneten Zustand.
meintest du mich damit ? wenn ja , was?

Was mir gerade auch erst einfiel und was gegen 3/4" Spricht: Das höhere Gewicht sammt Wasser. Ist bestimmt nicht so leicht zu händeln wie der dünne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten