Suche Wasserspritze für den Garten

Ist lieb gemeint ,aber ich glaube der wird es dann doch nicht. Das wären dann 375€ bei 30m

Das Problem ist warum ich nun eher glaube irgendeinen billig mist testen werde. Weil die "guten" sachen auch nicht so lange halten. Also damit meine ich so Otto Normal Heimwerker sachen wie Gardena etc.
Und ob dann dieser Conti Schlauch auch 30 Jahre guten Dienst macht weiß auch keiner, und das ist mir dann zu riskant.
Ich glaube ich werde den einfach mal testen.

https://www.raiffeisenmarkt.de/gaertnerglueck-gewebeschlauch-6943


Bzw es steht ja immer noch die frage aus, muss überhaupt ein neuer Schlauch her? Denn mit dem 1/2" Schlauch und meiner alten Pistole hatte ich ja immer genug Druck. Also wäre es ja in erster Linie unsinn einen Neuen Schlauch zu kaufen.

Mehr Druck geht ja nicht. Habe ja eh immer voll aufgedreht.
 
Warum postest du nicht ein Bild von der Spritze, die gut ist und die, die nicht gut ist.
Vielleicht kennt jemand genau diesen Typ.
 
Das sind also garnicht die Spritzen, die dir gefallen hat?

Was soll das bringen?
Vielleicht gibt es das alte Modell noch? (Was du womöglich garnicht mehr haben willst?)

... das die Pistolen (die ich suche) im "Strahl" Modus einfach nicht genug Druck haben.
Du bist zu anspruchsvoll. Diese Beurteilung ist rein subjektiv. Da hilft nur probieren.

Wie ist denn eigentlich dein Wasserdruck?
 
Dasist nicht subjektiv. Ich habe die alte ja noch und wenn ich die dran mache mit dem selben 1/2" schlauch und selben Druck dann ist der Strahl viel Härter als die anderen beiden Pistolen. Und der kreisrunde sprühnebel ist auch viel genauer.

Ja die alte habe ich noch , ist aber etwas von der umschaltung und die regulierung ist kaputt, sagte ich auch schon mehrmals.

Wie der Druck genau ist weiß ich nicht. Bastel mir gerade ein Manometer zwischenstück.
Aber letztlich ja egal wieviel bar das auf dem Papier sind wenn man die alte Pistole als vergleich hat
 
ielleicht gibt es das alte Modell noch
naja so normal nicht.
Über ebay evtl aber total überteuert

was mir aufgefallen ist noch wegen Schnellkupplungen (gardena)
Gibt es da auch größere?
weil diese normalen Kupplungen und verbinder haben ja innen immer 9mm durchlass.
Aber was bringt mir ein 3/4 " Schlauch wenn die Kupplungen wieder nur 9mm sind.
Bzw die stücke die an den Wasserhahn kommen.,
Ich habe so einen T Adapter mal gesehen , der hat einen großen Anschluss . Nennt sich da wohl Profi system. aber steige da nicht recht durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht subjektiv. Ich habe die alte ja noch und wenn ich die dran mache mit dem selben 1/2" schlauch und selben Druck dann ist der Strahl viel Härter als die anderen beiden Pistolen.
Na klar ist es das. Du, und nur du beurteilst das so. Ein Anderer betrachtet das anders.

Natürlich bringen 3/4 Zoll etwas. Der Druckverlust bei 30 Metern ist viel geringer als mit 1/2 Zoll. Es dürfen aber keine weiteren Reduzierer in der Leitung sein.

Keine Ahnung, warum du nicht zeigst, was du haben willst. :kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum du nicht zeigst, was du haben willst. :kopfschüttel

Was meinst du damit?
Was ich nun habe , habe ich euch gepostet. Und was ich haben will , kann ich ja nur in Textform sagen. Eine Gartenspritze/Pistole die die genannten anforderungen hat. Welche das sein soll, könntet ihr mir ja evtl nur sagen, weil ihr zB so eine habt.

Falls ich es nicht oft genug sagte, hier nochmal
Eine Spritze /Pistole mit Kreisförmig und gleichmäsigem Sprühstrahl und möglichst dünnem hartem Stechstrahl, Durchflussregulierend.;)

Na klar ist es das. Du, und nur du beurteilst das so. Ein Anderer betrachtet das anders.
naja wenn du das so siehst. Ein anderer wird aber das gleich sagen wenn er beide geräte nebeneinader hat und testen kann.
Da kann ich meine Frau, meine Nachbarn und sonst wen fragen (schon gemacht)


Natürlich bringen 3/4 Zoll etwas. Der Druckverlust bei 30 Metern ist viel geringer als mit 1/2 Zoll. Es dürfen aber keine weiteren Reduzierer in der Leitung sein.


genau das ist ja meine frage gewesen. Muss ich dann nicht alles neu haben. Also Schlauchkupplungen mit großem Durchlass, Hahnstück und auch die Spritze selbst , muss die nicht auch größer sein?

Ist das genormt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Kreisförmig und gleichmäsigem Sprühstrahl und möglichst dünnem hartem Stechstrahl, Durchflussregulierend.;)
Moin,
für so etwas solltest du einen Hochdruckreiniger da zwischen schalten. Du wirst den in deinem Haus anstehenden Wasserdruck, den dein Versorger
dir liefert, und der in deinem Haus verteilt über einem 1/2 Zoll oder weniger Ø Röhrchen nicht erhöhen können, auch nicht, wenn du dort einen 3/4 Zoll
Schlauch irgend wo zwischen schaltest.
Wenn du da dein neues Pflaster säubern willst, kommst du an einen Hochdruckreiniger nicht vorbei. Zum Blumen gießen eignet sich die von dir gezeigte
Spritze ebenfalls nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten