Meine Seerosen wollen nicht

Ich staunte vor ein paar Tagen nicht schlecht, als in meinem Ufergraben eine Seerose Blätter schob, wo ich dachte, dass die schon lange tot war. Mal abwarten, wie die sich noch entwickelt.
 
So,
ich gebe jetzt auch noch mal einen Bericht ab......
Perry`s Baby hatte bis jetzt eine Blüte....
Walter Pagels hat eine am Start (es ist aber momentan wieder so kalt (( tagsüber 12 -17 Grad)).
Bei der Temperatur würde ICH es mir auch überlegen, ob ich blühen möchte :argh
Und der Zwerg " Pygmea Alba" hat ganze 4 Blätter oben :(
Dass diese Sorte wohl nicht zu den Blühwundern zählt war mir schon klar, aber etwas mehr Blätter hätte ich mir schon gewünscht.......:oops:

Also, ist das wohl ein Zeichen, einen Miniteich anzulegen..:rofl.........denn so begann meine Teichgeschichte überhaupt......mit einem eingebuddelten Maurerkübel...........

Wie schaut es denn bei Euch so aus?
Stellt doch mal bitte Bilder ein.
DANKE

LG Michi
 
Meine Alba hat leider auch nur Blätter oben, noch keine Blüte. Ich habe noch eine Pygmaea Rubra, die hat schon 2x geblüht. Aktuell ist eine Knospe von meiner Richardsonii oben, aber hat sich noch nicht geöffnet, da die Sonne seit Tagen fehlt.
Ich habe noch eine Wansiva, eine Chrysantha und eine Almost Black, ebenfalls nur Blätter oben. Die Wansiva und Almost Black sind beide vom Frühjahr, die anderen vom letzten Herbst.
Aber ich werde ( wahrscheinlich ) meine Pflanzenzonen im Herbst neu gestalten und dann bekommen die Seerosen auch teilweise neue Standplätze.
 
Hallo!
Meine Zwerseerosen sind auch nicht der "Bringer".
Maximal 3 Blüten im Jahr, mehr ist trotz Düngung nicht drin.

Aber ich habe eine größere in einer dafür vorgesehene Mulde (Teich Erde und Kies drüber), die macht alles wett.
Ständig hat 4-6 Blüten, den Namen weiß ich nicht mehr, aber schau selbst. IMG_20190709_183723.jpg 
 
@samorai ,kann es sein, dass es sich bei Deiner um "Nymphaea Attraction" handelt ?

gegen ne "Attraction" sprächen die äußeren, weißen Blütenblätter an allen Blüten, da bei echten "Attraction" die Blüten mit jeden Tag roter werden da ist dann am Ende der Blüte nix mehr weiß/rosa

das bei Ron ist eine der anderen, alten, sehr wüchsigen Latour-Marliac-Sorten sein. Unter dem Namen "Attraction" sind im normalen Gartenfachhandel/Baumärkten ect. mehrere rote Marliac-Sorten zusammengefaßt da es die holländischen Massenvermehrer mit Sortenauszeichnungen alles andere als genau nehmen:rolleyes:

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Für euch habe ich mal die Karten gelegt.IMG_20190710_181502.jpg 
Der direkte Name steht nur auf vier.
Tippe auf diese hier IMG_20190710_181849.jpg 
Steht leider kein Name, nur ne Nummer 9538.

He Frank, ich schreibe mir den Namen mal auf, und vielen Dank für die Bestimmung aus der Ferne.
 
He Frank, ich schreibe mir den Namen mal auf, und vielen Dank für die Bestimmung aus der Ferne.

Hi Ron,

ich hab doch gar keinen Namen genannt:D

Latour-Marliac ist nur der Name des bekannten französischen Züchter der vor ca. 150 Jahren als erstes mit der Seerosenzucht begonnen hat
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten