Meine Seerosen wollen nicht

Ich glaube morgen Laichen die[emoji245][emoji245]ab
Viel Spaß....[emoji7]
a2a8da4edd4ffcc3e3f758f2f6c73479.jpg
67ac565ca3c3347850e8c5fa012c6ffb.jpg
c938711a1611ba45e4dec3d758e84382.jpg
0e892e90db0fdcdd3517435108c67419.jpg
 
Hallo Frank
Mit stutzen meinte ich eher an die Wurzeln zu müssen.
Oder verhalten sie sich manierlich?

die sind wegen der nährstoffarmut frei ausgepflanzt und können daher kriechen wohin sie wollen;), da muß man nichts einkürzen wie in nem engen Pflanztopf.:D

MfG Frank
 
Moin,

ok ok, demnächst mache ich selber einen Tröt auf und frage mich da dumm und dämlich.
Im Übrigen habe ich den gleichen Spaß in meinem kleinen Teich mit den Seerosen (und da sind keine Koi drin!).
Sorry, ich dachte ich könnte mich einklinken bevor hier in diversen Unterforen 5 mal die gleichen Fragen gestellt werden.

@samorai: Danke für Deine Antwort, vielleicht liegt es wirklich an der Tiefe oder ich muss mich schlicht in Geduld üben.
 
Hallo Ida
Wie ich oben schon geschrieben habe -----es ist anders rüber gekommen, als ich es gemeint habe.
Ich habe mich dafür entschuldigt.
Was soll ich deiner Meinung nach noch tun?

LG Michi
 
Hallo Michi,

Manchmal finde ich es sehr schade, dass Koiteichler so abgewürgt werden.
Ich gehöre defintiv nicht der Koifraktion an, die einen sterilen Pool für ihre Tiere gebaut haben.
Mich hat die gleiche Frage wie Dich beschäftigt, warum die Seerosen nicht wachsen (obwohl ja doch der ein oder andere gelöste Nährstoff im Teich vorhanden sein müsste)
und da war mein Anliegen schlicht ob ich die Pflanzen düngen soll oder nicht, ganz unabhängig von den Fischen.

Es ist wirklich deprimierend wenn man im Garten sitzt, sich dem bunten Treiben in diesem hingibt und dann so eine Abfuhr über's Ohr gehauen bekommt.
Entschuldige, aber da ist mir gerade der Hut flöten gegangen.
 
Ihr habt einfach zu wenig geduld ... Wenn Sonne, dann Blätter, wenn viel Sonne, dann Blüten ...
Heuer war noch mager Sonne, wenig bis gar keine Blätter ... es wird ja jetzt von Tag zu Tag wärmer und sonniger ... Geduld ... es wird schon.

Liebe Grüße
Helmut
 
Ich hab extra für dich mal ein übersichts Video gemacht wie meine See und Teichrosen stehen, das ist von art zu art extrem unterschiedlich, die Helvola ist mal wieder am langsamsten und Red Atraktion und Allmost Back geben gst auch die Teich mummel steht in den Startlöchern... da hilft nur gelduld...


View: https://youtu.be/35r6jcS9Bhg

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten