Koi Blog 2020 - TeichundGarten4you

Demokratie lebt von Meinungsvielfalt.
Also lasst uns mehr Demokratie wagen.
Wenn nicht jetzt, wann dann...Ist ja schon traurig genug dass immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft sich nicht trauen Ihre Meinung zu sagen...
Ich finde die Videos und die folgenden Diskussionen jedenfalls sehr interessant.
 
Wurde nicht verschoben, sondern gelöscht.
Stimmt nicht ganz, die Beiträge wurden in das Archiv(!) verschoben.

Wobei ich das sehr seltsam finde, wenn normale Diskussionen im Diskussionsbereich gelöscht werden:
upload_2020-3-8_14-45-36.png 

Unter "Moderation" würde ich hier verstehen, das Beiträge mit persönlichen Entgleisungen verschoben/gelöscht werden, aber nicht ganz normaler Meinungsaustausch.
Aus dieser Sicht wäre es vermutlich besser, wenn die sachbezogenen Beiträge wieder in diesen Thread verschoben werden.

Demokratie lebt von Meinungsvielfalt.
... und ebenso auch ein Forum.

Und wenn jemand keine anderen Meinungen verträgt, dann darf er nicht in irgendwelchen Foren posten.
So einfach ist das.


Gruß Carsten
 
Natürlich passt es!
Wenn im allgemeinen einer Heulsuse etwas nicht passt, dann wird halt gejammert- und schwupps findet sich jemand, der das Näschen putzt und das Höschen trocken legt.:lala5

Vielleicht sollte man zum Schutze von empfindlichen Forenmitgliedern, die mit kritischen Kommentaren oder Hinweisen auf ggf. andere Sichtweisen (und sei es nur die Meinungen von Tierärzten) nicht vertragen jegliche Kommentarfunktionen/ Antwortmöglichkeit auf Null beschränken.
Also reine Monologe. Da kann sich derjenige dann mit ihm liebsten Menschen widerspruchlos unterhalten und der Blasphemie wird Einhalt geboten!

Unglaublich.....aber kann funktionieren.:)
 
Ja... der Tintenkiller der Schweizer Garde.:)
 
OK, jetzt muß ich auch mal.

Meinungsvielfalt ist toll ABER

In Foren mit Koi gibt es diese eigentlich nicht.

Jemand macht mal etwas anders und die Mehrheit sagt, mach das nicht, mach dies nicht. Und der Shitstorm geht los.
Wenn man sich aber im Netz und youtube schlau macht, gibt es eben sehr viele anderer Meinungen. Irgendwann entwickelt man dann das eigene Gefühl dafür was richtig für sich und sein Teich ist und was nicht. Und da wird auch hervorgehoben das es nicht bei jedem Teich gleich ist und funktioniert.
Selbst der MK berichtigt sich immer wieder mal.
Ach ja, Meinung von TA gehen auch weit auseinander.
Es gibt halt nicht den einzigen TA der alles kann.
Aber es gibt Menschen die immer versuchen was zu verbessern oder in die richtige Richtung lenken und was neues versuchen.
Rückschläge eingeschlossen.
Gruß
Andreas

Zusatz: die Salzgeschichte hat Florian übrigens wie Kämmerer es empfiehlt gemacht.
 
also ich mache es nicht so. Ich teile es immer in 0,2% Schritten auf und schütte es eben dementsprechend rein.
Ich habe damit auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Mich interessiert auch nicht, dass Frau Dr. Lechleiter für/mit Konishi oder sonst wen arbeitet, es geht um die Sache und nichts anderes.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten