Youtube Facebook Twitter

Koi Blog 2020 - TeichundGarten4you

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Teich4You, 4. Jan. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    627
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Demokratie lebt von Meinungsvielfalt.
    Also lasst uns mehr Demokratie wagen.
    Wenn nicht jetzt, wann dann...Ist ja schon traurig genug dass immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft sich nicht trauen Ihre Meinung zu sagen...
    Ich finde die Videos und die folgenden Diskussionen jedenfalls sehr interessant.
     
    axel120470 und DbSam gefällt das.
  2. Wachtlerhof

    Wachtlerhof Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    385
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Business Development
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3200
    Wade und axel120470 gefällt das.
  3. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    3.204
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Stimmt nicht ganz, die Beiträge wurden in das Archiv(!) verschoben.

    Wobei ich das sehr seltsam finde, wenn normale Diskussionen im Diskussionsbereich gelöscht werden:
    Koi Blog 2020 - TeichundGarten4you_599712_upload_2020-3-8_14-45-36.png_png

    Unter "Moderation" würde ich hier verstehen, das Beiträge mit persönlichen Entgleisungen verschoben/gelöscht werden, aber nicht ganz normaler Meinungsaustausch.
    Aus dieser Sicht wäre es vermutlich besser, wenn die sachbezogenen Beiträge wieder in diesen Thread verschoben werden.

    ... und ebenso auch ein Forum.

    Und wenn jemand keine anderen Meinungen verträgt, dann darf er nicht in irgendwelchen Foren posten.
    So einfach ist das.


    Gruß Carsten
     
  4. Alfii147

    Alfii147 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.883
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    205
    Teichvol. (l):
    30000
    Na dann passt ja alles! :like
     
    Wade gefällt das.
  5. ThorstenC

    ThorstenC Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.518
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    200
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    120000
    Natürlich passt es!
    Wenn im allgemeinen einer Heulsuse etwas nicht passt, dann wird halt gejammert- und schwupps findet sich jemand, der das Näschen putzt und das Höschen trocken legt.:lala5

    Vielleicht sollte man zum Schutze von empfindlichen Forenmitgliedern, die mit kritischen Kommentaren oder Hinweisen auf ggf. andere Sichtweisen (und sei es nur die Meinungen von Tierärzten) nicht vertragen jegliche Kommentarfunktionen/ Antwortmöglichkeit auf Null beschränken.
    Also reine Monologe. Da kann sich derjenige dann mit ihm liebsten Menschen widerspruchlos unterhalten und der Blasphemie wird Einhalt geboten!

    Unglaublich.....aber kann funktionieren.:)
     
  6. Andre 69

    Andre 69 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    1.581
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14500
    :aengstlichjetzt iss'n Killer auf dich angesetzt ! :what
    Naja ,ick mein die Löschfunktion !
     
    trampelkraut und ThorstenC gefällt das.
  7. ThorstenC

    ThorstenC Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.518
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    200
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    120000
    Ja... der Tintenkiller der Schweizer Garde.:)
     
  8. koichteich

    koichteich Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    159
    Galerie Fotos:
    5
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    21000
    OK, jetzt muß ich auch mal.

    Meinungsvielfalt ist toll ABER

    In Foren mit Koi gibt es diese eigentlich nicht.

    Jemand macht mal etwas anders und die Mehrheit sagt, mach das nicht, mach dies nicht. Und der Shitstorm geht los.
    Wenn man sich aber im Netz und youtube schlau macht, gibt es eben sehr viele anderer Meinungen. Irgendwann entwickelt man dann das eigene Gefühl dafür was richtig für sich und sein Teich ist und was nicht. Und da wird auch hervorgehoben das es nicht bei jedem Teich gleich ist und funktioniert.
    Selbst der MK berichtigt sich immer wieder mal.
    Ach ja, Meinung von TA gehen auch weit auseinander.
    Es gibt halt nicht den einzigen TA der alles kann.
    Aber es gibt Menschen die immer versuchen was zu verbessern oder in die richtige Richtung lenken und was neues versuchen.
    Rückschläge eingeschlossen.
    Gruß
    Andreas

    Zusatz: die Salzgeschichte hat Florian übrigens wie Kämmerer es empfiehlt gemacht.
     
    troll20 gefällt das.
  9. Wade

    Wade Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2017
    Beiträge:
    14
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Dipl. Techniker
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    45000
    also ich mache es nicht so. Ich teile es immer in 0,2% Schritten auf und schütte es eben dementsprechend rein.
    Ich habe damit auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Mich interessiert auch nicht, dass Frau Dr. Lechleiter für/mit Konishi oder sonst wen arbeitet, es geht um die Sache und nichts anderes.
     
  10. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.931
    Galerie Fotos:
    24
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    36000
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden