Seerosen 2020

Hi Gerd,

ich gehe mittlerweile schwer davon aus das da ne Fehlauszeichnung/Verwechslung bei Nympheion passiert war - kann auch bei Werner mal passieren (wie vor Jahren mal mit Schlauchpflanzen - ne Sarracenia flava im Verkauf war eindeutig ne S. leucophylla-Hybride:D). Der "Enkel" deiner Pflanze den mir Robert ja zugeschickt hat trägt am jungen Laub sehr viele rötliche Flecken,was bei der " Joey Tomocik" so ja auch nicht vorkommt. Und bei Rechergen in Gartenforen und im hiesigen BoGa wurde mir bisher überall mitgeteilt das "Joey Tomocik" keine !!! Jungpflanzen aus verblüten Blüten entwickelt.
bisher spricht da jedenfalls alles sehr viel eher für ne "Colonel A. J. Welch" von Latour-Marliac:kopfkratz

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Seerose bei Dir eigentlich sehr kräftig/starkwüchsig?

MfG Frank
 
Hi Gerd,

das kräftige Wachtum würde ebenfalls eher für ne "Colonel A. J. Welch" sprechen, wie es aussieht sitzt sie bei Dir daher auch etwas zu flach:oops

meine 3 gelben schieben übrigens auch noch Blätter/Blüten (vor allem meine " Marliacea Chromatella" :D) wärend die weißen, roten, rosa das Wachstum nun nach den kalten Tagen deutlich runterfahren

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine " Almost Black" hat aktuell eine Blüte unter Wasser geöffnet !?! Was könnte das für Ursachen haben ? Zur Info, die wurde erst Anfang August umgepflanzt.
 
Hi Frank, habe mir mal gerade die Colonel A.J Welch angeschaut, deren Blätter sind aber Stark rot Pigmentiert.
Hallo Gerd,
das ist mir auch so vorgekommen. Deshalb meine ich, dass wir evtl. eine Kreuzung von beiden haben. Denn rot hat meine ausser an den Stielen überhaupt nicht.
Meine treibt übrigens auch noch Blätter. Blüten hat sie aber keine mehr gebracht.
Schönen Restsonntag noch.
Robert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten