Weihnachtsbaum 2020 - Ja oder Nein ?

Gut das du mich erinnerst.....einen Ansitz für Greiffögel wollte ich noch aufstellen. :)
Bei uns brühte auch der Uhu.
 
Hi Torsten,

Mammutbäume und Sicheltannen brauchen es ja noch feuchter als Fichten und wollen auch einen tiefgründigen Boden. Für Berglagen mit "dünner" Erdbedeckung bei zunehmender Trockenheit im Sommer auch net die wahren Waldbäume:D

MfG Frank
 
Ja,Buchen haben Pilzprobleme.Außerdem haben wir bei uns massive Probleme mit Wühlmäusen,haben vom Waldbauernverband schon geraten bekommen Mörtelkübel im Wald einzugraben und mit etwas Stroh auszulegen,da gehn die Mäuse rein und kommen die glatte Wand nicht mehr hoch.Füchse und Greifvögel holen sie sich dann da raus.

füllen die sich net mit Wasser? - Löcher kann man ja keine reinbohren da Mäuse sonst ne prima "Anfangsstelle zum durchnagen" haben und vor allem,
wie kommen andere z.T. unter Naturschutz stehende kleine Bodentiere ( Eidechsen, Igel, Kröten, Molche, Feuersalamander, Blindschleichen, Insekten, noch nicht ganz flügge Jungvögel ect. aus so ner "Fallgrube mit glattem Rand" " wieder raus wenn sie drin landen:kopfkratz

MfG Frank
 
Die Kübel müssen natürlich regelmäßig kontrolliert werden und der Boden wird angebohrt und mit Drahtgeflecht ausgelegt.
füllen die sich net mit Wasser? - Löcher kann man ja keine reinbohren da Mäuse sonst ne prima "Anfangsstelle zum durchnagen" haben und vor allem,
wie kommen andere z.T. unter Naturschutz stehende kleine Bodentiere ( Eidechsen, Igel, Kröten, Molche, Feuersalamander, Blindschleichen, Insekten, noch nicht ganz flügge Jungvögel ect. aus so ner "Fallgrube mit glattem Rand" " wieder raus wenn sie drin landen:kopfkratz

MfG Frank
 
Hi Hessi,

ja, hier in meiner Ecke hat das Land Hessen auch etliche seiner Kyrill geschädigten Ex-Fichtenwälder nach dem groben räumen der Stämme sich zum regenerieren selbst überlassen - angeblich aus "Naturschutzgründen", aber der wahre Grund war wohl eher das unser ehemaliger Roland Koch ja bei Behörden ect. alles zusammengespart hatte und nun net mehr genügend "Personal zur Waldunterhaltung" vorhanden war/ist:D.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Personal für die Waldunterhaltung macht mittlerweile Radarkontrollen,kontrolliert AU Geräte in KFZ Werkstätten und bringt Briefe zur Post beim Regierungspräsidium ( nur 3 Beispiele aus meinem Bekanntenkreis,die mal als Forstwirt gearbeitet haben).
In Deutschland läuft einiges schief,oder eher gesagt in der EU.Die versteifen sich lieber auf den Krieg gegen Verbrennungsmotoren anstatt brutal die Aufforstung voranzutreiben wie zum Beispiel der Kanadische Präsident.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten