Gibt es Seerosen für 40cm Wassertiefe?

oh kacke,

ich hab das Adventivpflänzchen der "Colonel A.J. Welsh" von Chelmon1 im Foliengewächshaus im Herbst glatt vergessen. IWenns morge wieder hell ist muß ich mal schauen ob die noch am leben ist - -5 Grad war bisher aber das kälteste was es Nachts gab, ich hoffe der 5l Eimer war net durchgefroren

MfG Frank
Viel Glück Frank. Willi
 
Hi Torsten,

von meinen Aponogeton distachyos hab ich noch nie "Saat" bekommen:rofl, vor 20+ Jahren waren sie wohl noch alle impotento_O

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Aponogeton distachyos ist halt kein Langtagblüher, daher ruht auch hier den Sommer über die Blütenbildung im allgemeinen wenn es merklich länger als 12h hell bleibt
 
Hallo ihr Seerosen-Liebhaber.
Hurra, erstes Seerosenblatt im 44cm tiefen Filtergraben läst sich sehen. Ich glaube das Zuheizen bei der Kälte hat sich gelohnt. Viele Grüße, Wlli_DSC1194[1].JPG 
 
Hi Willi,

das ist jetzt um die Zeit ganz normal:D. Bei mit treiben alle 18 Seerosen im Teich und die im Eimer auch ohne "heizen" wieder frisches Unterwasserlaub.

PS: die Austriebspunkte an den Rhizomspitzen bei Seerosen sollten nicht zugeschüttet werden. Zumindest da solltest Du den Kies wieder runterwedeln

MfG Frank
 
Hi Willi,

das ist jetzt um die Zeit ganz normal:D. Bei mit treiben alle 18 Seerosen im Teich und die im Eimer auch ohne "heizen" wieder frisches Unterwasserlaub.

PS: die Austriebspunkte an den Rhizomspitzen bei Seerosen sollten nicht zugeschüttet werden. Zumindest da solltest Du den Kies wieder runterwedeln

MfG Frank
Hi Frank.
Mit Seerosen hab ich noch keine Erfahrung. Guter Tipp mit dem freiwedeln von Triebspitzen. Danke, Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten