Anschluss KG 200 an KG 400 Rohr am Luftheber kleben

Hi,
Mit Gfk habe ich keine Erfahrung aber mit Edelstahlschrauben und SMP Dichtmasse schon...
Durch die Schrauben kannst du doch jetzt diesen GFK Flansch an das KG Rohr schrauben. Wieso da nicht SMP Dichtmasse dazwischen und die Schräubchen anziehen bis es überall rausquetscht?
Fertsch.
Übersehe ich etwas?
 
Hallo Whyatt,
Die Muttern konnte ich noch abdrehen die Schrauben wieder rauskriegen um den Abzweig rauszubrechen habe ich gar nicht erst versucht. Da nun alles bombenfest ist, ist der Vorschlag von Carsten, von innen 2K Harz nur so reinzudrücken eine Maßnahme gewesen! Ich habe jede Menge GFK-Matten als Kragen reingeklebt. Leider hatte ich bei ATU kurz vor Ladenschluss die falschen (geflochtenen) gekauft. Aber ich hatte noch einen Rest 300 gr. GFK-Matten. Aussen habe ich auch nich einen Rahmen geklebt. Ob das jetzt hält? Ich hab noch Harz und mumpe lieber noch ‚ne Schicht drüber!
Burghard A7C58770-773D-48D0-A5DB-E64E8DEC834C.jpeg  0BFC2ED4-DE2B-4E09-B8D5-4C852DD463E3.jpeg AAD68E2D-3E79-4F2F-8B14-8E98B3044B1E.jpeg 
 
Wieso da nicht SMP Dichtmasse dazwischen und die Schräubchen anziehen bis es überall rausquetscht?
:kopfkratz
Na ja, da waren wir weiter oben schon, wäre ja meine erste Wahl gewesen. :)


Hallo Burghard,
ich drücke Dir mal die Daumen, dass dies jetzt dicht ist und bleibt.
Hoffentlich hast Du vor dem Kleben alles gründlich sauber bekommen ...

Letztes Foto:
Bestreiche die unten herausstehenden Fasern auch noch, um die letzte Angriffsfläche zu schließen ...


VG Carsten
 
A3514F6A-24BE-4AF1-84A8-5336CFC3F2B5.jpeg  Hallo liebe Teichgemeinde,
Ich mache einmal einen dauerhaften Dichtigkeitstest. Erst kam ein bisschen Wasser. Dann hat der Druck wohl etwas Harz in eine Leckstelle gepresst. Scheint dicht zu sein. Aber abwarten!
Gruß Burghard
 
Hallo Burghard,
ich will dir nicht die Hoffnung nehmen.
Aber wo erst Wasser kam, kann's eigentlich nicht von allein längere Zeit dicht sein.
Soviel Glück, daß sich das von allein zusetzt... Dann solltest du schnell noch zur nächsten Tanke und Lotto spielen.
Ich drück dir in beiden Fällen die Daumen.
 
Und? Gibt es Neuigkeiten, hatte Zacky noch eine Idee? :)

VG Carsten
 
Hallo Carsten, hallo Opa Graskop,
Ich hatte heute für ca. 2 ½ Std. einen Dichtigkeitstest und habe dann die provisorisch angeflanschten KG200- Rohre wieder abmontiert. Da die T-Träger, auf denen der ausgebaute TF ruht erste leichte Roststellen hatte, habe ich mit einer Drahtbürste an einem Akkuschrauber die T-Träger abgeschrubbt und dann mit 3-fach Rostprimer gestrichen. Ich möchte den FK noch einmal mit Dünnschichtschlämme mit Eisenoxid aufhübschen nach meiner Harzorgie. Morgen werde ich die leicht geänderte Verrohrung an den TF anpassen. KG200-Rohre wieder auseinander zu bekommen ist auch eine Wissenschaft ‍!
Zacky hat so viel zu tun, da habe ich nun den Termin auf den 13.6.2021 verschoben. Wir hatten telefoniert und ansonsten unterhalten wir uns ja hier.
Ich bringe den Wasserkreislauf erst einmal wieder zum Laufen! Der Teich ist veralgt ohne Ende und die Einzigen, die sich darin vergnügen sind Hunderte von Kaulquappen und pärchenweise Kammolche beim Liebesspiel. Zu meinem Geburtstag will ich doch wenigstens schon mal in die grüne Pampe steigen, ohne das man mich danach für Aquaman oder Hulk in Zwergenausgabe hält!
Gruß Burghard
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten