Anschluss KG 200 an KG 400 Rohr am Luftheber kleben

KG200-Rohre wieder auseinander zu bekommen ist auch eine Wissenschaft ‍!
Nicht unbedingt, wenn man diese und den Gummi vorher mit Silikonfett einreibt. Dann kostet (nach einiger Zeit) nur der erste Zug etwas mehr Kraft.

Man muss nur unbedingt dafür Sorge tragen, dass die Rohre nicht von allein auseinander wandern können.


VG Carsten
 
Hallo Burghard,

irgendwie solches in dieser Richtung.
Funktioniert ...

Rein theoretisch sollte auch die preiswertere Industriesilikonpaste kein Problem darstellen.
Habe aber nicht nachgeschaut, was da alles noch drin sein könnte ...


VG Carsten
 
Hallo meine Lieben,
Ich hatte heute Nachmittag, nachdem der Rostprimer für die T-Träger des TF-Unterbaus durchgetrocknet ist, die neuen Längen der Zuführungsrohre KG200 vom TF zum LH ausgemessen. Dann habe ich den FK mit Dünnschichtschlämme mit Eisenoxid aufgehübscht nach der GFKSchkacht. Anschließend ein KG200 Rohr mit 50 cm Länge mit einer drehzahlverstellbaren Flex mit Diamantscheibe eingekürzt und die Grate mit einer Metallschrubscheibe geschliffen.
Gruß Burghard
 
Hallo meine Lieben,
Gestern war ein großer Tag! Der Wasserkreislauf funktioniert wieder und alles ist besser als je zuvor. Wie komprimiert doch so viel Technik auf kleinsten Raum in den FK hineinpasst! Jetzt ist ja noch der Bypass für die Messeinrichtung dazu gekommen!
Am 13.6. werden wir die Messreihen mit zwei unterschiedlichen Membrantellerbelüftern, zwei unterschiedlich langen LH und und zwei unterschiedlichen Luftpumpen durchführen. Ersteinmal freue ich mich, das der Teich ohne UV, rein mechanisch von grünen Wattealgen befreit ist und da das stillstehende Wasser seit November wieder einen Kreislauf hat. Ein schönes Geschenk an mich und meine Familie! :)
 
Ein Dankeschön auch an Guillaume aus Belgien, der als Austauschschüler/-Student mir tatkräftig geholfen hat, nicht nur meine Französischkenntnisse zu verbessern, denn einen DVS-PP50 TF passgenau auf ein KG200-Rohr aufzusetzen und überhaupt in einen FK zu hieven, ist schon eine Sache für sich.
Gruß also auch an Dich, lieber Guillaume!;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten