Youtube Facebook Twitter

Anschluss KG 200 an KG 400 Rohr am Luftheber kleben

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von bupaech, 10. Mai 2021.

Die Seite wird geladen...
  1. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    3.425
    Galerie Fotos:
    28
    Zustimmungen:
    7.381
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Nicht unbedingt, wenn man diese und den Gummi vorher mit Silikonfett einreibt. Dann kostet (nach einiger Zeit) nur der erste Zug etwas mehr Kraft.

    Man muss nur unbedingt dafür Sorge tragen, dass die Rohre nicht von allein auseinander wandern können.


    VG Carsten
     
  2. bupaech

    bupaech Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    110
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Lehrer
    Teichfläche (m²):
    132
    Teichtiefe (cm):
    148
    Teichvol. (l):
    98000
    Hallo Carsten,
    Probier‘ ich mal aus!
    Gruß Burghard
     
  3. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    3.425
    Galerie Fotos:
    28
    Zustimmungen:
    7.381
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Hallo Burghard,

    irgendwie solches in dieser Richtung.
    Funktioniert ...

    Rein theoretisch sollte auch die preiswertere Industriesilikonpaste kein Problem darstellen.
    Habe aber nicht nachgeschaut, was da alles noch drin sein könnte ...


    VG Carsten
     
  4. bupaech

    bupaech Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    110
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Lehrer
    Teichfläche (m²):
    132
    Teichtiefe (cm):
    148
    Teichvol. (l):
    98000
    Hallo meine Lieben,
    Ich hatte heute Nachmittag, nachdem der Rostprimer für die T-Träger des TF-Unterbaus durchgetrocknet ist, die neuen Längen der Zuführungsrohre KG200 vom TF zum LH ausgemessen. Dann habe ich den FK mit Dünnschichtschlämme mit Eisenoxid aufgehübscht nach der GFKSchkacht. Anschließend ein KG200 Rohr mit 50 cm Länge mit einer drehzahlverstellbaren Flex mit Diamantscheibe eingekürzt und die Grate mit einer Metallschrubscheibe geschliffen.
    Gruß Burghard
     
    DbSam und Opa Graskop gefällt das.
  5. bupaech

    bupaech Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    110
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Lehrer
    Teichfläche (m²):
    132
    Teichtiefe (cm):
    148
    Teichvol. (l):
    98000
    Anschluss KG 200 an KG 400 Rohr am Luftheber kleben_619273_C25D3B50-CBF1-4598-A279-A4B1473ED29F.jpeg_jpeg Anschluss KG 200 an KG 400 Rohr am Luftheber kleben_619273_2BCD1F4A-C6C3-42FE-A4CD-870D13B73603.jpeg_jpeg
     
    DbSam gefällt das.
  6. bupaech

    bupaech Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    110
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Lehrer
    Teichfläche (m²):
    132
    Teichtiefe (cm):
    148
    Teichvol. (l):
    98000
    Hallo meine Lieben,
    Gestern war ein großer Tag! Der Wasserkreislauf funktioniert wieder und alles ist besser als je zuvor. Wie komprimiert doch so viel Technik auf kleinsten Raum in den FK hineinpasst! Jetzt ist ja noch der Bypass für die Messeinrichtung dazu gekommen!
    Am 13.6. werden wir die Messreihen mit zwei unterschiedlichen Membrantellerbelüftern, zwei unterschiedlich langen LH und und zwei unterschiedlichen Luftpumpen durchführen. Ersteinmal freue ich mich, das der Teich ohne UV, rein mechanisch von grünen Wattealgen befreit ist und da das stillstehende Wasser seit November wieder einen Kreislauf hat. Ein schönes Geschenk an mich und meine Familie! :)
     
    Zacky, trampelkraut, DbSam und 3 anderen gefällt das.
  7. bupaech

    bupaech Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    110
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Lehrer
    Teichfläche (m²):
    132
    Teichtiefe (cm):
    148
    Teichvol. (l):
    98000
  8. bupaech

    bupaech Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    110
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Lehrer
    Teichfläche (m²):
    132
    Teichtiefe (cm):
    148
    Teichvol. (l):
    98000
    Ein Dankeschön auch an Guillaume aus Belgien, der als Austauschschüler/-Student mir tatkräftig geholfen hat, nicht nur meine Französischkenntnisse zu verbessern, denn einen DVS-PP50 TF passgenau auf ein KG200-Rohr aufzusetzen und überhaupt in einen FK zu hieven, ist schon eine Sache für sich.
    Gruß also auch an Dich, lieber Guillaume!;)
     
    Zacky, trampelkraut, PeBo und 2 anderen gefällt das.
  9. troll20

    troll20 Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    6.447
    Galerie Fotos:
    27
    Zustimmungen:
    8.516
    Rufname:
    René
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Ente gut alles gut ;)
    Bleibt nur zu hoffen, dass es dauerhaft hält, ich drücke mal sicherheitshalber die Daumen.
    :oki:oki
     
    Zacky, samorai, trampelkraut und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden