Aktuelle Algenentwicklung - wie sieht es bei euch aus?

Nur mal ein Artikel zum sinkfutter
Nur mal zum Abschluss :wunder....
Man könnte mal was anderes zum fressen anbieten !
Soll jetzt heissen meine Fischi's sind krank , da sie sich nicht bewegen ?
Ich denk mal eher , Sie reduzieren Ihre Bewegungen , durch die Temperaturen --
Energiehaushalt heißt das wohl !
Wenn man aber den Teich aufheizt hat dies mehrere Folgen ! ---Teichwettrüsten .
Steht übrigens auch im Link aktive Fischi's !
 
Nabend!

@Micha: die Koi sind noch sehr jung, abgegeben wird nicht da ich nächstes Jahr den Teich auf ca. 50.000l erweitern werde plus Pflanzfilter, Zusatzfilter und der ganze Zipp und Zapp ;) gefüttert wird auch nicht, ich habe lediglich den Versuch gestartet da sie nah an der Oberfläche waren weil es doch angenehm warm war zu dem Zeitpunkt :) sobald die Temperaturen auch nachts nicht mehr stark sinken wird gefiltert was das Zeug hält, aber trotzdem darf man mal ein bisschen jammern über die grüne Hölle :hehe5
 
@Andre: ich schätze mal, dass die Koi noch sehr wählerisch sind, echte Saubande. Aber bei dem ganzen Angebot an Futter wird man auch nicht schlau, meins ist jedenfalls kein Sinkfutter. Was macht man eigentlich bei Sinkfutter was nicht gefressen wird? :wunder
 
Ne muffen tut's nicht,

Nun das ist ja schon mal Gut :oki

Algen ab zu geben DSCN1693.JPG 
frisch aus dem Teich DSCN1677.JPG 
garantiert top Quali ohne Zusatz rein durch Fischkaka entstanden DSCN1676.JPG  ganze Schüssel
mit top Werkzeug rausgeholt DSCN1678.JPG 
meine Koi Lieben Grün
nächstes Jahr den Teich auf ca. 50.000l erweitern

Das wird dann ein Koi Paradies :okibin schon auf deine Bilder( Bericht ) vom Bauen gespannt
 
Moin,

nächstes Jahr den Teich auf ca. 50.000l erweitern werde plus Pflanzfilter, Zusatzfilter und der ganze Zipp und Zapp
na das liest sich gut:like:like:like:

die Koi sind noch sehr jung, abgegeben wird nicht
gut, das schaffen die dann diese Saison:like:

dass die Koi noch sehr wählerisch sind,
ich hatte mal einen, der wollte absolut, keine lecker Würmer fressen:wtf

Was macht man eigentlich bei Sinkfutter was nicht gefressen wird?
per Hand aufsammeln:boah
war`n Gag:rofl

aber trotzdem darf man mal ein bisschen jammern über die grüne Hölle
aber nur ein bisschen:lala5

Algen ab zu geben
frisch aus dem Teic
mach mal etwas Meersalz und Pfeffer dran, wenn`s schmeckt, kommen wir evtl. in`s Geschäft:)


LG Micha
 
Moin Andre,

Hinter'm Vôlkerschlachtdenkmal , ist's doch bestimmt nicht viel wärmer
leider:argh
Aber woher weisst Du so genau, wo ich wohne?
Sind nämlich wirklich nur, 400 m bis zum Völki !

Da hätt ich ja eher an eine Gegend mit FÖN :) gedacht
ich doch auch!

Bin dieses Jahr das erstemal mit Teichbällen unterwegs
hatte ich auch einen Winter, war nicht zufrieden damit.
Zum einen kaum Wirkung erzielt, zum anderen eine Gefahr für meine damaligen Katzen.
Eine von den bescheuerten Samtpfoten dachte wohl, ich hab das Becken zugeschüttet und ist auf die Bälle gesprungen:wand
Zum Glück, wurde es noch rechtzeitig bemerkt.

LG Micha
 
Das wird dann ein Koi Paradies :okibin schon auf deine Bilder( Bericht ) vom Bauen gespannt

Moin!

In meinem Fred "Jetzt will ich auch!" (unter Mein Teich und ich) habe ich bereits angefangen zu fachsimpeln :)
Aber bevor ich hier den Fred zuschmeiße, back to the roots! :lala5
Dein Algencocktail gefällt mir, schleimig schleimig! :irre5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten