Aktuelle Algenentwicklung - wie sieht es bei euch aus?

Das ist leider bei mir ebenso.Die Algen scheinen an der Folie zu "kleben" und sind auch mit der Fadenalgenbürste nicht zu entfernen :(
 
Hallo,
ja was jetzt bei meinem Wasser bzw. Teich nicht stimmt, bin ich mit den Antworten noch nicht weiter gekommen.
Habe jetzt da nächste Problem, passt aber hier nicht hin werde mal die passende Rubrik suchen und schreiben.

Wie messt ihr denn eure Wasserwerte bzw wo lasst ihr diese messen.

Gruß Michael
 
Hallo,
ja was jetzt bei meinem Wasser bzw. Teich nicht stimmt, bin ich mit den Antworten noch nicht weiter gekommen.
Habe jetzt da nächste Problem, passt aber hier nicht hin werde mal die passende Rubrik suchen und schreiben.

Wie messt ihr denn eure Wasserwerte bzw. wo lasst ihr diese messen.
Was möchtest du den Messen.
Gibt so Trüpfchentest im Koffer zu kaufen. Dann gibt es auch so Meßstreifen für die grobe Übersicht, welche man nur ins Wasser halten muss. Dann gibt es einige Zooläden die ggf. mal für dich messen.
Dann gibt es ein Wasserprüflabor in Bielefeld. Kostet einiges.
 
wie schaut denn deine Filterung aus. Anscheinend werden da noch nicht genug Nährstoffe abgebaut
:kopfkratz

Ähm nur mal so ne Frage ,welche "Nährstoffe" sollen den eure normalen Filteranlagen abbauen ,es sind ausschliesslich die Algen die Nährstoffe in grossem Maße aufnehmen und wenn man diese entfernt ,entfernt man auch die Nährstoffe aus dem Teich ,klar Pflanzen nehmen auch Nährstoffe auf ,aber leider sehr viel weniger als die Algen

Fazit seit froh das es ALGEN gibt und wenn ihr Fadenalgen habt um so besser

Ich hab meine Algen durch grosszügige Wasser wechsel ersetzt (ca. 25% alle 14 Tage) , Sichttiefe Grund , reicht mir , weiter kann ich eh nicht schauen:lala

salve Patrick:cool:
 
Sorry Patrick, du hast natürlich recht. Es sollte heißen :
Was für eine Filterung hast du in der die noch ungelösten Nährstoffe dem Wasser entzogen werden.
Wie Blätter und Kot
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten