Aktuelle Algenentwicklung - wie sieht es bei euch aus?

Hallo,
also bei mir sieht es momentan bei 18 grad so aus ,leider keine einzige fadenalge(wäre mir lieber)
sicht ,bis zum grund,wasser leicht bräunich
gruss
Jürgen

DSC00298.JPG  DSC00299.JPG  DSC00300.JPG  DSC00301.JPG  DSC00302.JPG 
 
Hallo Leute,
ich habe keinerlei Probleme mit Algen.Im Frühsommer war es ganz doll,aber dann griff der neue Filter(Oase Biotec Screenmatic mit 36ger Bitron ) und ich hatte und habe keinerlei Probleme mehr mit Algen:hehe5
 
Moin Moin
Am Anfang wurde ich belächelt über die Art und Weise wie ich meinen Teich aufgebaut habe. Jetzt nach einigen Jahren kann ich nur sagen: Es müssen sehr viele Pflanzen im Teich sein um den Phosphatabbau zu beschleunigen. Meine Lösung zu diesem Problem: Das Wasser wird vom Trommler durch die Biokammer in den Pflanzenteich befördert. Hier sind Unmengen an Unterwasserpflanzen und andere Pflanzen wie die Schwanenhalsblume und natürlich Hechtkraut. Der Pflanzenteil ist durch ein Netz vom Koiteich getrennt. Der Koiteich hat wenig Fadenalgen. Die sind im Pfanzenteil und ernähren sich dort. Leider muss ich den Teil durch ein Netz abtrennen weil meine Fischis sonnst alles fressen würden. Das gefilterte Wasser aus dem Pflanzenteil wird durch das Netz in den Koiteich befördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.
Habe Sicht bis Grund. (1,60m)
Ich denke das ist nicht mein "neuer Filter", der noch nicht filtert, sondern eher die Jahreszeit, in der es kühler wird und sich alle Pflanzen reduzieren.
Ein jährliches Schauspiel.
 
Hallo,
bei mir ist der teich jetzt zugefrohren ,da ich noch bis vor 2 wochen gefüttert habe aber schon seit 5 wochen der filter aus ist ,ist meine sicht leider nicht mehr so gut,
bevor er zufrohr hatte ich ca 1m verschwommene sicht.(nicht mehr klar)
gruss
Jürgen
 
Hallo,
leider ist bei mir momentan das wasser grass grün ,sicht gute 20cm,filter noch aus und ich wess nicht wann ich ihn anschmeißen soll,
was denkt ihr ,wird es in der pfalz noch mal winter(bitte in die glaskugel schauen:lollol),wann soll der filter wieder angeschmissen werden??
gruss
Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten