Aldi - Aqua Set Seerose 3,49€

Hallo Maren,

du schreibst

"Zur Not hätte ich bei einem Fachbetrieb keine Scheu zu reklamieren.
Bei Aldi gilt: Friss oder stirb."
Obwohl ich kein Mitarbeiter von ALDI bin und ,wenn möglich,immer den nahen Fachhandel bevorzuge, stimmen deine Aussagen so sicher nicht und verlangen nach Korrektur.
Ich hatte beim letzten Angebot von ALDI Sorgen,dass das,was mir geliefert wurde bald ein Fall für den Komposthaufen geworden wäre.Also habe ich bei ALDI und dem Lieferbetrieb,der auf der Verpackung stand,reklamiert.
Nach 3 Tagen brachte ,mit einem Entschuldigungstext parallel per Mail, der Postbote alle reklamierten Pflanzen neu zu mir.Soviel zur Möglichkeit auch bei ALDI zu reklamieren und deren Reaktion(ich war sehr zufrieden).Die Qualität der Pflanzen könnt ihr ja aus meinen Fotos selbst erkennen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist ja unschlagbar: Pflanze + ungedüngter Lehm + Abdeckkies + Düngekegel + Pflanzkorb(für den mir das Gartencenter am Ort alleine 2,25 € abgenommen hat)für den Kurs...........

Gruß

Bernd
 
Hallo Maren,

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ja unschlagbar: Pflanze + ungedüngter Lehm + Abdeckkies + Düngekegel + Pflanzkorb(für den mir das Gartencenter am Ort alleine 2,25 € abgenommen hat)für den Kurs...........

Gruß

Bernd

Ist richtig!
Da kann eigentlich keiner mehr etwas dran verdienen wenn man die Kosten für Logistik usw. mit einbezieht.
Manchmal ist die Qualität gar besser als anderswo - auch der Service kann gut sein wie Du beschrieben hast.
Beratung...ok die fehlt vielleicht komplett aber was solls die braucht man oft auch nicht. Steht ja alles auf der Verpackung.
:)

Gruss Bastian
 
Also ich lebe in einer Kleinstadt. Fachhandel haben wir hier so gut wie keine und sämtliche Bäcker verwenden Backmischungen, oder Teiglinge. Ich wüsste gar nicht wo der nächste Fachhändler für Teichpflanzen überhaupt wäre... QUOTE]


Siehste! :)
 
Ach jetzt wo ich es lese...duengekegel war bei dem paket auch dabei. Hab die Diskussion hier verfolgt und auch ne Meinung dazu. Ich hatte Glück mit meinem Billigpaket, auch schon oft mit Aldistauden und Sträuchern. Aber man kann halt auch Pech haben. Im Baumarkt oder Pflanzen-K. Ist auch vieles aus Billigmasseneinkauf und keine eigene Aufzucht, trotzdem teurer denn ich bezahle das Fachpersonal mit. Will ich ganz sicher gehen, muss ich zu nem Gartenbetrieb, der alles selbst zieht und wo die Pflanzen schon im heimischen Klima groß geworden sind. Aber auch da kann man Glück oder Pech mit Reklamation haben...
lg Ina
 
Unterm Strich hat jedes Ding seinen Preis und so Märkte wie Aldi können die Preise auch "erpressen".
Manchmal sind die Werbemaßnahmen ganz witzig und nur dafür gemacht die Leute in den Laden zu holen obwohl nicht genügend Artikel da sind.

Meine Frau hat mich mal Morgens früh dahingeschickt. Ich war der 2. in der Aldischäppchenjägerschlange. Leider eine Position zu weit hinten. Der Artikel war ausverkauft, als ich dort ankam.

Sowas finde ich extrem nervig, zumal den ganzen Tag über Leute dort hingefahren sind um diesen Artikel zu erwerben.

Es bedeutet unterm Strich letztlich nur, das sie genau einen Artikel extrem billig machen und 10.000 Kunden in den Laden strömen um ihn zu kaufen.

Bekommen tut ihn aber nur Pos. 1 in der Aldischnäppchenjägerschlange.

Auf jeden Fall denke ich, ich habe auch ne Aldibaba (Ich bin nicht 100% sicher) im Teich und es ist die Seerose, die nicht blüht und auch keine Anzeichen von Blüten in Sicht sind. Vor einem Monat waren ca. 2-3 Blüten da.

Ich wünsche auch allen viel Freude mit den Aldibaba's und wollte es auf keinen Fall schlecht reden :)
 
Auf jeden Fall denke ich, ich habe auch ne Aldibaba (Ich bin nicht 100% sicher) im Teich und es ist die Seerose, die nicht blüht und auch keine Anzeichen von Blüten in Sicht sind. Vor einem Monat waren ca. 2-3 Blüten da.

:)

Ich habe eine banale Frage:Hast du denn deine "Aldibaba" ausreichend gedüngt?Das wirkt ja oft wunder,da sie sehr nährstoffsüchtig sind.
 
Nö, ich hab Seerosen noch nie gedüngt. Dafür sind Horst und Günter (meine 2 zugeschwommenen Fische) zuständig.
Die Vorbesitzer haben die evtl. gedüngt. (War ja im Paket)

Nein wirklich, auch früher nicht immer rein in den Kies und ab in den Teich. Haben immer alle prächtig geblüht.
 
Nun weiß ich nicht,wo du deine Seerose plaziert hast.Wenn sie mit dem Rizinom auf dem Teichboden im Mulm liegen hast,wird sie sicher ausreichend mit Nahrung versorgt u.a. durch deine Fische.
Hast du sie aber in einem Korb quasi nur im Wasser auf einer Stufe stehen wird sie sehr wohl Zusatzdünger benötigen,um reich blühen zu können.

Grüße

Bernd
 
Hallo Bernd, genau die Aldibaba steht so optimal. Die andere steht unoptimaler. Ich mach mir da weniger Gedanken drum, denn eine fliegt eh raus. Und das wird die mit den weniger schönen Blüten sein... Also nicht die, die so schön rosa blüht. Das aber erst im Herbst, zumal ich über Seerosen eins gelernt habe: halte sie im Zaum sonst musst Du mit dem Bagger rein.
 
Obwohl ich kein Mitarbeiter von ALDI bin und ,wenn möglich,immer den nahen Fachhandel bevorzuge, stimmen deine Aussagen so sicher nicht und verlangen nach Korrektur... Nach 3 Tagen brachte ,mit einem Entschuldigungstext parallel per Mail, der Postbote alle reklamierten Pflanzen neu zu mir.

Hallo Bernd,
das ist ja enorm. Da revidiere ich meine Aussage und ziehe den Hut.
Ich wäre einfach nie auf die Idee gekommen, Pflanzen bei Aldi zu reklamieren.
Bei den Preisen hatte ich gedacht, entweder klappt es oder nicht – mein Risiko.

Gewinn kann in diesem Fall wohl nur durch Masse erwirtschaftet werden.
Dann verdienen die Produzierenden wahrscheinlich sehr wenig an ihren Produkten, für die großen Vermittler lohnt es sich offenbar. Keine schöne Entwicklung.
Wenn man allerdings jeden Cent umdrehen muss und vor der Wahl steht:
Kartoffeln oder Seerose - oder lieber beides ...
Eine Frage der Prioritäten.

Meine egoistische Priorität lautet fast immer: Beides!
Mit zunehmendem Alter muss es aber seltener gleichzeitig und sofort sein. ;)

Hallo Thomas,
deine "Aldibaba" hat bestimmt auch einen richtigen Namen.
Und wenn du herausfindest, wie sie eigentlich heißt, kommt man ihrem Blühverhalten bestimmt auf die Schliche.
Die Seerose im jetzigen Angebot ist jedenfalls genau betitelt, eine relativ alte, wüchsige Sorte, die viele Wassergärtnereien im Angebot haben.
Die Pflanze selbst sucht sich nicht aus, durch wen sie vertrieben wird.

Liebe Grüße
Maren
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten