Aller Anfang ist schwer

So da bin ich wieder. Habe mich noch ein wenig eingelesen und auch Teichplanungen durch NG bekommen. Hier ging es mir vor allem um das Layout, nicht die Technik. Da bin ich mir relativ sicher, dass ich dort vor den FG einen Filter einbauen möchte, um nicht das ganze Sediment im FG zu haben. Auch wenn das nicht NG konform ist, wie würde das dann in der Praxis aussehen?
Ich lese aber immer wieder, dass es auch mit der ZST Probleme gibt, da wohl der Querschnitt der Leitungen zu klein, bzw. Leistung nicht passt, vor allem wenn auch noch Skimmer angeschlossen ist. Stimmt das? Wenn ja, was sollte kann man da tun oder existiert das Problem nicht mehr, wenn ich Filter vor den FG setze?

Im Anhang habe ich mal das NG Layout angehängt. Meine Idee ist das der FG etwas kleiner wird, von der Länge und ich den Filter zwischen die 4 und die Wand setze. Würde das ganze etwas einbuddeln, aber nicht komplett. Wäre das i.O.?

NG-Plan.jpg 
 
Sorry vergesst den oberen Beitrag wurde, leider gestört und konnte nicht alles schreiben, da Zeit überschritten :(

So da bin ich wieder. Habe mich noch ein wenig eingelesen und auch Teichplanungen durch NG bekommen. Hier ging es mir vor allem um das Layout, nicht die Technik. Da bin ich mir relativ sicher, dass ich dort vor den FG einen Filter einbauen möchte, um nicht das ganze Sediment im FG zu haben. Auch wenn das nicht NG konform ist, wie würde das dann in der Praxis aussehen?
Ich lese aber immer wieder, dass es auch mit der ZST Probleme gibt, da wohl der Querschnitt der Leitungen zu klein, bzw. Leistung nicht passt, vor allem wenn auch noch Skimmer angeschlossen ist. Stimmt das? Wenn ja, was sollte kann man da tun oder existiert das Problem nicht mehr, wenn ich Filter vor den FG setze?

Im Anhang habe ich mal das NG Layout angehängt. Meine Idee ist das der FG etwas kleiner wird, von der Länge und ich den Filter zwischen die 4 und die Wand setze. Würde das ganze etwas einbuddeln, aber nicht komplett. Wäre das i.O.? Habe jetzt mal den Teich bei uns im Garten abgesteckt und die Maße gemessen und eingezeichnet (siehe Skizze). Würde dieser Teichbau funktionieren? Die Wand am Steg müsste ich dann um Tiefe zu erhalten relativ steil graben. oder? Sollte man diese Wand dann mit Beton sichern, damit sie nicht wegbricht?

Ich hoffe sehr, dass man aus diesen Angaben schlau wird und ich informatives Feedback bekomme, damit ich auch an alles denke und alles vorbereit, damit ich nicht erst hinterher feststelle, dass etwas nicht funktioniert.

Danke für eure Hilfe. Der Teichbau-Neuling Dennis
Bild mit Massen2.jpg  NG-Plan.jpg  Skizze_Maße.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten