Alten Schwimmteich auf Vordermann bringen ( Pflanzen, Fische , entschlammen.... )

AW: Alten Schwimmteich auf Vordermann bringen ( Pflanzen, Fische , entschlammen.... )

Moin Martin,

na denne viel Erfolg :oki

...und hoffentlich bekommen wir bald mal wieder Bilder zu sehen um weitere Fortschritte zu sehen? :liebguck
 
AW: Alten Schwimmteich auf Vordermann bringen ( Pflanzen, Fische , entschlammen.... )

Danke für die Glückwünsche,



natürlich werdet ihr Bilder und Videos zu sehen bekommen. Am Wochenende bin ich wieder am Teich und werde warscheinlich mein Sony Ericsson C905 in meine wasserdichte Schutzhülle packen und es dann im Teich versenken.

Mit dieser Schutzhülle konnte ich schon im Ägypten Urlaub tolle Videos machen.

Wäre gut wenn mir jemand ein kostenloses Programm zur Videobearbeitung empfehlen könnte, mit dem ich nachträglich das Video zu einer Zeitrafferaufnahme machen kann


EDIT:

Ich wollte mich mal zum Thema Pumpe und Filter bei euch erkunden. Aktuell befindet sich ja eine 75W ( 3500l/h) Pumpe in einem Filterkorb im Teich. Von dort aus geht es in einen externen Filter in einem sehr kleinen Kunststofffass. Das Fass ist ca. 50cm hoch. Hier drinne befindet sich eine Matte aus einem relativ groben Material und darunter befindet sich ein Sack aus grobem geflecht in dem sich sowetwas wie Hel-X befindet. Und daneben irgend ein pflanzliches Material.

Ich hatte überlegt das Fass zu entfernen und durch einen anderen Behälter zu ersetzen in dem ich noch einen Self-Made Siebfilter einbringe der sich leicht ausbauen lassen soll.

Das Wasser hat sich über all die Jahre selber reguliert durch die Pflanzen , bis dahin waren aber auch keine Fische drinne. Die Fischzahl ist nicht besonders groß , dennoch würde ich gerne die Filteranlage verbessern. Allein aus meinem Basteltrieb ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alten Schwimmteich auf Vordermann bringen ( Pflanzen, Fische , entschlammen.... )

Hallo,

für die Filterfrage mach mal lieber in der Eigenbau-Abteilung ein neues Thema auf - das ist dann evtl. doch ein anderer Leserkreis.
 
AW: Alten Schwimmteich auf Vordermann bringen ( Pflanzen, Fische , entschlammen.... )

Auch wieder war. Dann bleiben wir bei den Bildern und Videos.

Weiß denn jemand ein Programm um nachträglich ein Zeitraffervideo daraus zu machen
 
AW: Alten Schwimmteich auf Vordermann bringen ( Pflanzen, Fische , entschlammen.... )

Tja :D und die Frage würde ich mal in der Rubrik Foto/Video stellen...:lala
 
AW: Alten Schwimmteich auf Vordermann bringen ( Pflanzen, Fische , entschlammen.... )

OH SCHRECK !!!

Da war doch Samstags nicht mehr von Fischen im Teich zu sehen? Meine Vermutung war natürlich , dass sie sich versteckten. Also ging ich den Teich genau ab und rüttelte an allen Wasserpflanzen.

.... nichts tat sich....


Erst als es begann zu Dämmern war auf einmal die volle Besatzung draußen. Ich konnte so auf anhieb 6 Goldorfen und 8 Blauorfen sehen. Moderlieschen und Bitterlinge konnte ich keine erkennen.

Auf jeden Fall sahen alle Fische die mir vor die Augen kamen gesund und munter aus.




Aus den Unterwasseraufnahmen am Wochenende ist leider nichts geworden, da ich beim verschließen des Wasserdichten Gehäuses nicht genau Acht gegeben habe. Dadurch konnte Wasser in die Hülle eindringen und das Handy war hinüber ( war aber nicht schlimm , war eh nur Ersatz ).

Ich werde mal schauen was ich so in Zukunft an Bildmaterial herankarren kann ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten