Alten Teich wieder in Betrieb nehmen

Hallo,
Ich habe im Internet gesehen das manche Leute Ein Normale Teichfolie in einen Quader legen ohne zu schweigen oder kleben . Ist das möglich bei 2x2x 0,9 Meter ?
Gruß Markus
Ja.Ich wurde Pflanztaschen kaufen und Böchungsmatten.....oder nur die Pflanztaschen. Gibt es bei E-Bay günstiger als bei Naturgar. Diese dann mit den Naturgar Klemmleisten befestigen. Damit machst du auch gleich die Folie fest. Das Ganze direckt unter der Mauerplatte....bzw. die noch einmal hoch.
Böschungsmatte verdeckt und schützt dann die Folienfalten an der Wand. Sieht natütlich aus und die Pflanzen wachsen da auch auf die dauer rein. Auch ohne Sand oder so.
Habe ich bei meiner Mutter so gemacht.
2015.07.20 041.jpg  Gemauertes Becken das immer undicht wurde.

Muss glaube ich mal Bilder mach von Jetzt nach ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was meint ihr zum Thema Bodengrund ? Wegen der Optik
Bekomme heute ein paar Krebsscheren die ich aber in Körbe setzen will.
Sollte ich den Pflanzkorb mit den Krebsscheren unterbauen, damit diese nicht in der Tiefe von 90cm stehen?
Ich habe sowieso die Befürchtung das ich mit Pflanzen kein Glück haben werde, weil die Wasserhärte bei uns bei ca 20 dh liegt.
Krebsscheren.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wirf die Krebsscheren einfach in den Teich. Sie hauen sowieso aus dem Korb ab. Aber bei hartem Wasser ist die Chance groß das sie rückwärts wachsen.
 
Moin,
wirf die Krebsscheren einfach in den Teich. Sie hauen sowieso aus dem Korb ab. Aber bei hartem Wasser ist die Chance groß das sie rückwärts wachsen.
Hallo,
Habe gestern die Krebsscheren reingeworfen. Die Wurzeln schwimmen auch oben und die Krebsscheren legen sich dadurch auf die Seite.
793F5F40-59D5-4B68-8AC1-8708D5F787D1.jpeg  C8D2BB3E-EDBB-4BD3-A4F9-C986C186C383.jpeg  AD5A6FAB-D69F-4676-91DD-DE3B62AF9251.jpeg  AA1FE11E-E4D2-416F-B773-0217ED7B9FDE.jpeg 
 
Nimm einfach einen etwas größeren Kieselstein und befestige damit 2-3 der längsten Wurzeln am Grund.
So sind sie fixiert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten