Alternative zu Helix

Ok ich mach mal ein paar Fotos.
Dass vorne so viel Dreck ankommt, liegt wohl daran, dass einige meiner Schwämme nicht perfekt in die 2 vorigen Filterkammern passen, hatte sie ein Tick zu schmal ausgeschnitten, dadurch fließt natürlich etwas Wasser durch die Lücken. Müsste ich mir die diversen Schwämme (10er bis 60er) nochmal bestellen und dann sehr grob ausschneiden und sie reinquetschen, so dass kein Millimeter Lücke entsteht. Perfekt passt momentan nur der allererste Schwamm (10er).
 
Hier ein paar Fotos20190519_202225.jpg  20190519_202245.jpg  20190519_202303.jpg  20190519_202754.jpg 
 
Da passt bestimmt noch ein Bürsten IBC (1000L) dazwischen.
So etwas hat sogar Vorzüge, denn baut sich in den Schwämmen vielleicht mal eine Biologie auf und die Reinigungsintervalle verlängern sich.
3 Bürsten sind Nonsens, 56 ne Macht.
 
Es geht natürlich auch mit alternativen Füllkörpern :D (kaldnes z. B.). Ich würde diese auf keinen Fall in einen Filtersack einsperren, so läuft das fast gar nicht bis schlecht. Wenn Du Zulauf und Auslauf der Kammer mit einem Gitter gegen das Herausspülen sicherst, sollte es passen.
 
Das mit dem Gitter am Auslauf würde ich gerne machen, aber wie klemme ich das daran?
 
Hallo Corny,
kannst Du von innen ein Rohr in den Auslauf stecken? Dann könntest Du das Gitter am Rohr befestigen.
 
Ja das könnte gehen. Und was für ein Gitter sollte ich da nehmen?
 
Moin
Ich habe dafür ein Alu Lochblech verwendet, kannst du so ziemlich in allen Größen (Auf die Lochgröße achten) bei e....y kaufen!

Gruß Jens
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten