Alternative zu Helix

Ok. Hab es seit heute Abend am laufen. Leider bewegt sich durch den einen Teller längst nicht das ganze Helix, sondern vielleicht nur ca. 70 Prozent. Ist das trotzdem ok?
 
Auf halber Höhe unter dem Auslauf, die Stärke reicht halt nicht aus um jedes einzelne Teil zu bewegen.
 
hier sind noch ein paar Bilder;
SAM_1483i.jpg  Das 40 ger HT-Rohr ist für die Absaugung (Schlamsauger aufsteckbar)
SAM_1395i.jpg  Hier fallen mir alle meine Sünden wieder ein.:lala5
Das ist so ne Art Spoiler, der hat mir gut gefallen und war bis zu letzt unter den Einlauf.Alles was von links und rechts kam wurde regelrecht weggeschossen. Angefangen hat alles mit zwei Holzbrettchen, so hatte ich den Winkel ermittelt und in PE nachgebaut. Zwei löcher rein Kabelbinder und es war Einbautauglich.
Kehrseite der Sache war, was unter dem Konstrukt war, blieb auch da hängen.:(

Die 300l Tonne lief mit 50l Hel-x am besten, bei 60l-70l wurde das Hel-x doch sehr träge.
Das sind meine Erfahrungen.
Und alles habe ich auch nicht bewegen können, 70 oder 80%, wem stört es, Hauptsache er funktioniert als Biofilter. SAM_1394i.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten