Amphibien 2018

IMG_5961.JPG  IMG_6015.JPG  Bei mir ist noch ein Molch eingezogen - Herr oder Frau Molch lässt sich nicht groß von mir stören.
Ist erst abgetaucht als der neue Frosch fast drauf gesprungen ist
 
Nachdem ich dieses Thema erst jetzt gesehen habe möchte ich noch ein paar Bilder aus dem letzten Jahr beisteuern ;)
_MG_7300.JPG  _MG_7373.JPG  _MG_7464.JPG  _MG_7523.JPG  _MG_7536.JPG 

Und ein kleines Suchspiel...wer ist hier zu sehen? :lol
_MG_7367.JPG 

Viele Grüße
Volker
 
Ich find mal wieder nix :argh
Wie komme ich denn mal an einen Molch in oder an meinem Teich .
Da kommt einfach keiner freiwillig :(
Du musst nur gut Ausschau halten dann findest Du bestimmt jemanden ;)
Auflösung gibt es demnächst wenn niemand auf dem Bild etwas findet.

Zum Thema Molche kann ich dir leider keinen Tipp geben, ich warte selber sehnsüchtig auf eine Besiedelung :(
Kommt Zeit kommt Rat...mit der zeit wird sich sicher einer oder auch mehrere zu Dir verirren und hoffentlich in der Nähe bleiben.
 
Hei, wenn es bei Euch keine Molche gibt, könnt ihr lange warten ;)
Molche die nicht bei Euch vorkommen anzusiedeln, ist auch keine Lösung.
Sie brauchen bestimmte Verhältnisse und bleiben ja nicht im Teich...
Das ganze drumrum muß stimmen. Sonst wird das nix...
zb. ein kleines Grundstück mit stark befahrenen Straßen, ist schnellstens wieder das Aus...die halten sich nämlich nicht an Gartenzäune...
VG Monika
 
Ich denke schon das es hier bei uns Molche gibt. Welche Art auch immer, sind alle herzlichst Willkommen :like:
Und Molche ansiedeln geht ja schon mal gar nicht. Solange die noch auf sich warten lassen erfreue ich mich eben weiter an unseren beiden Fröschen und den vielen Libellen und Schmetterlingen ;)
Gibt es denn an und um kleine Gewässer bzw. Teiche Dinge (Pflanzen, Gestrüpp, versch. Arten von Untergründen etc.) die Molche bevorzugen? Kann man dazu etwas sagen?
 
_mg_7367-jpg.204971
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten