Amphibien 2018

Wasserfrösche haben abgelaicht.
Jede menge brauner Kommas sind das schon. Einige schwimmen sogar schon frei.
 
Ich habe heute beim Saubermachen das Siebes vom US III schon die ersten kleinen Kröten mit Hinter- und Vorderbeinen gefunden, der Schwanz war aber noch dran. Denke es dauert nicht mehr lange und dann krabbeln die Kleinen über den Rasen.
 
Eine geschlagene Woche hab ich gelauert, dann ist er mir doch noch ins Netz gegangen.
Albino- Bergmolch? An den Seiten kann man jedenfalls dunkle Pünktchen erkennen und der Bauch sah durch den Kescher betrachtet Orange aus. Der Rest ist, naja... hell...

IMG_20180523_185332.jpg 

Jetzt schwimmt er aber wieder im Teich rum.
 
... da es bei uns seit dem 13.April nicht mehr geregnet hat, entfällt das Rasen mähen eh :aua ...
 
Was ist schöner als Mama Molch nach Wochen wieder im Teich zu entdecken?
Baby Molch entdecken und zu wissen, dass Mama Molch den Teich genug mochte um hier abzulaichen. IMG_5921.JPG IMG_5927.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten