Amphibien 2018

Hallo,

damit hast du doch deine Frage aus dem anderen Beitrag, wo deine Fische verschwunden sind, doch selbst beantwortet. :lala5
 
Hi Jimi,

Teichmolchmädel.
die kleinen Fadenmolche - die Weibchen sind da kaum 6cm lang - sind hier bei uns an der Lahn nur sehr selten anzutreffen (am ehesten im Gießener Raum)

MfG Frank
 
Hallo

So die Molchlarven sind auch seid ein paar Tagen zu sehen.
Bei sovielen Molchen war klar das es viel Nachwuchs gibt aber in den Mengen habe ich nicht damit gerechnet.
An einer schönen sonnigen Stelle im Filetrteich habe ich auf ca 1-2 m² über 20 Larven gezählt und es sind hunterte in beiden Filterteichen.
Im Schwimmteich habe ich noch keine gesehen aber bei 25-30 Erwachsenen kommt das auch noch.

Muss ich mir bei sovielen Molchen über irgendetwas Gedanken machen oder ist das Normal so ?
20180515_162022.jpg  Unbenannt15.PNG 
 
Da brat mir doch einer'n Frosch!

3 Saisons kein einziges Gequake und kaum ist das Haifischbecken eröffnet, wird der Kleine größenwahnsinnig :finger

20180509_230958.jpg 

Ab und zu krabbeln die Kröten auch Richtung Tiefsee, ist ihnen aber wohl zu unheimlich und bleiben lieber am Rand :bibber

20180514_221422.jpg  20180514_221544.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten