Aqua Forte ATF 1

In dem Moment wo er anfängt zu spülen hab ich das Bild gemacht 20190816_131006.jpg  Natürlich habe ich vorher den Stecker von der Spülpumpe gezogen.
 
Nein, Samorai, der ist schon richtig eingebaut. Im Schwerkraftbetrieb wird der Schwimmerschalter mit der Führungsstange nach unten eingebaut in der Klarwasserkammer eingebaut. Sobald der Wasserstand entsprechend absinkt, öffnet der Magnet im Schwimmer in der unteren Position den Magnetschalter in der Führungsstange.
Bei gepumptem Betrieb wird der Schwimmerschalter in der Einlaufkammer mit der Führungsstange nach oben eingebaut. Er schaltet dann, wenn das Wasser zu hoch steigt.
Dein Bild zeigt die Einbausituation bei gepumptem Betrieb, TollWuTs Bild bei Schwerkraftbetrieb.

@TollWuT
Ich tippe auf einen defekten Schwimmerschalter. Beim Händler reklamieren, der wird dann wahrscheinlich den Hersteller kontaktieren der dir dann einen neuen Schwimmerschalter zuschicken wird.
 
Bei manchen Sensoren kann man dazu einfach den kleinen Ring um 180 drehen und wieder drauf schieben.

Grüsse,
Frank
 
Hallo ..Ich nochmal
Der neue Schwimmerschalter hat nichts gebracht. Drum hab ich beim Händler den Controller getauscht und siehe da die Spülintervalle liegen jetzt zwischen 20-25 min und er spült die voreingestellten 6 sec. Vermutlich hat die defekte Steuerung alle 10 min eine Zwangsspülung gemacht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten