Aquarium aus Beton - kleiner Bericht

ch wäre schon längst ausgeflippt...
Die Geduld von Dir oder Deiner Gattin hätte ich auch gerne.
Das war 2014 oder doch 2015.....
Ehrlich, meine "bessere Hälfte" hätte schon lange Handwerker bestellt und da ein Spielzimmer für die Zwillinge draus gemacht. :)

Ich habe selber Zwillinge und weiß wo von ich spreche.
 
Hi zusammen

wie schon gesagt...
..., aber es hilft ja nix. Handwerker kommen uns keine ins Haus und der Job geht momentan vor.
...
Wir hatten gerade vor nicht allzu langer Zeit wieder einen Handwerker hier, der sich die Waschbecken- und Wannenarmaturen ansehen sollte, weil die z.T. tropften bzw. schwergängig waren.
Ergebnis: an beiden jeweils fette Kratzer dran.
Wir beißen weiter lieber in den sauren Apfel und warten, bis es passt mit Selbstmachen, als irgendwelche Pfuscher da dran zu lassen.
Material ist inzw. alles da. Es fehlt nur mal eine Woche frei, wo ich mich ausschließlich darum kümmern kann. Der letzte Versuch war letztes Weihnachten, als ich mir eine komplette Woche freigenommen habe und effektiv 2 halbe Tage wirklich dafür frei hatte, weil es im Projekt an allen Ecken und Enden geknarzt hat...

Schöne Grüße
Tim
 
Wahnsinn,Mann!ich kenn Jemanden der schon seit 30 Jahren ne 62er CORVETTE restauriert aber jemanden der es in,äääähhhh,5? jahren nicht schafft einen 8m^3 Tank zu fluten!Chapeau!!!!!Lol,wässerst du deine Wurzeln auch schon seit 5 Jahren in der Regentonne?Geh mir weg,sowas hab ich ja nochnie gesehen!!!!Trotzdem ein schönes Becken und ein ambitioniertes Projekt!
 
Hi Ulf,

ich hatte 3 Jahre gebraucht um meinen Teich zu vergrößern (Sommer 2008 die alte Folie aus den 75qm2 Teich raus und den Teich bis anfang 2010 auf die heuten 134qm2 vergrößert. Die neue Folie kam dann erst April 2011 rein:lala5
 
Naja,"Gut Ding,will Weile haben!".aber 5 Jahre?ROFL,ichbitte dich!Ich hab ja auch die ganzen Belastungen,mit Job,Haus und Famillie,kanns aber kaum abwarten bis ein HMF neu eingeritten ist!Da pfuscht man eben Hier und pfuscht da ein bischen,der Unterschied zwischen "Perfekt!"und"reicht!",ist meist in Funktionalität besser zählbar als in Stunden,besser als wenn man die Lust verliert bevor man das Projekt zu einem befriedigendem Abschluß gebracht hat!Das wird bestimmt ein ganz tolles Aquarium,wenn da überhaupt noch der Wille hintersteht!
 
ROFL,ichbitte dich!Ich hab ja auch die ganzen Belastungen,mit Job,Haus und Famillie,kanns aber kaum abwarten bis ein HMF neu eingeritten ist!
Ich kann das gut verstehen. Das ist der Unterschied zwischen einer 38,5 Stundenwoche und dem 12 Std Arbeitstag. Bei mir geht auch zumeist nur was im Urlaub und wenn man dann noch Zwillinge ins Haus bekommt ist mit Hobby Schluss. Ich habe seid der Geburt meiner Zwillinge mein Motorrad so 3.000 km bewegt...in 12 Jahren jetzt.
Zuvor war es jedes Jahr 8.000 km.

Gut etwas Garten habe ich in der Zeit hin bekommen. Das hat Tim aber auch.
 
Hi zusammen

ja, genau. Ich bin in der Regel zwei bis drei Tage die Woche beim Kunden vor Ort (ca. 500 km von zu Hause).
Die restliche Zeit sind es eher mind. 12 Std. am Tag und oft auch Wochenenden, an denen ich arbeite.
Selbstständig eben.
Will ich mich auch gar nicht drüber beklagen, da es ja auch seine Vorteile hat.

Ulf, denk Du gern, was Du magst...
Aber Pfusch ist genau das, was wir nicht haben wollen. Entweder richtig oder gar nicht.
Ich warte da lieber, bis ich es richtig hinbekomme, als irgendwas hinzupfuschen.

Und andere dran zu lassen ist nun mal aus schon genannten Gründen keine Option.

Schöne Grüße
Tim
 
Hi Michi

Du wirst es nicht glauben... Ich bin gerade wieder dran.
Es ist noch nicht fertig, aber die erste Reihe Scheiben oben drauf ist fertig. Mit den Klappen bin ich auch weiter gekommen.
Es wird bis Ende Oktober ( diesen Jahres ) fertig sein ( müssen ). Dann wird das erste Mal im EG renoviert und die Klappen bekommen Tapete und Farbe.
Ich werde hier Bilder vom eingerichteten Becken posten, sobald es soweit ist.
Wir haben wieder mehrere andere Projekte dazwischen geschoben. U.a. haben wir, weil der Sandkasten für die Zwerge aus unbehandeltem Holz anfing, zu schimmeln, einen neuen Sandkasten gebaut.
stelzenhaus bild 4.jpg 
...mit Kletterwand, Veranda, Flaschenzugausleger, Innen- und Außenlicht, Schaukel, Fahnenmast, etc.

LG Tim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten