Aquarium aus Beton - kleiner Bericht

Backpapier ist nicht für Männerhände designt.
Ansonsten stelle ich mir das gerade schön vor, wenn Reste vom Backpapier an der Fuge hängen...
Das hat nicht jeder. :D

Gruß Carsten
 
Das Backpapier löste sich leider nicht so schön vom Silikon, wie ich annahm.
An sich scheint sich von Silikon so gut wie nichts gut zu lösen - und das ist auch gut so!
Nein, kein Backpapier an den Fugen. Unter leichtem Zug und unter Zuhilfenahme einer scharfen Klinge ließ es sich rückstandsfrei entfernen.
Dennoch sind die Aquariendachscheiben jetzt fertig und in der Zwischenzeit hab ich auch an der Heizinstallation weiter gemacht.
Das senkrechte Rohr von der Pumpe macht nun einen kleinen Knick zur Seite um dann über der Wasseroberfläche horizontal aus dem Aquariendach herauszukommen.
Bilder kommen demnächst...
Viele Grüße, Tim
 
Und wie das Leben so spielt, ist jetzt leider der Job wieder wichtiger.
Die Scheiben liegen fertig im Wohnzimmer und warten darauf, dass sie auf den Rahmen kommen...
Sie sind geduldig, die Scheiben...
 
Scheiben liegen fertig im Wohnzimmer
moin Tim,
Du meinst echt: im Wohnzimmer?:staun1
...da glaubt nicht nur Totto betr. "seine bessere Hälfte" - sondern ich auch: das gibt auf Dauer Unstimmgkeiten, oder..??
LG Flusi
 
Moin moin
Das Wohnzimmer ist der Raum, den wir momentan am wenigsten nutzen, seit die Zwillinge da sind.
Daher stören die Sachen dort am wenigsten. Inzwischen ist ja alles gut durchgehärtet und ich könnte die Scheiben dort auch wegräumen. Tut aber nicht not...
Ja, Frau B ist da leider auch nicht so geduldig, aber es hilft ja nix. Handwerker kommen uns keine ins Haus und der Job geht momentan vor.
Viele Grüße, Tim
 
Ich wäre schon längst ausgeflippt...
Die Geduld von Dir oder Deiner Gattin hätte ich auch gerne.

Mandy
 
Hallo!

Ich bin gerade aus dem anderen Thread heraus (über deine Signatur) hier gelandet.

Sieht spannend aus - und auch hier kann ich mich nur wiederholen. Ich bin so ein extremer Schisser, mir würde schon schlecht, wenn ich nur die Pläne in Händen halten würde. :engel2:lala5 Ich hab so viele Abers... und wenn`s... ich würde nie so ein Projekt angehen :lol Aber ich freue mich, dass viele hier so "mutig" sind und es dann auch noch so ausfühlich beschreiben :like:

Wie sieht es denn inzwischen aus? Liegen die Scheiben noch immer im WoZi?
 
Hi Julia,
die Scheiben liegen zwar nicht mehr im Wohnzimmer, sind aber auch noch nicht final montiert.
Es kam eine kleine Gartenbaustelle dazwischen und vor Allem viel zu viel Arbeit (Neues Projekt in NRW, altes Projekt auch wieder mit mehr Last, ...) und die Zwillinge natürlich.
Ich hoffe, in den nächsten Wochen wieder was daran tun zu können...
Der Bau ist mit viel Sicherheitsreserven erfolgt.
Der Beton ist vom Statiker berechnet und die Scheiben vom zuständigen Glaser.
Die beiden Firmen haben die Spezifikationen zugrundegelegt und dementsprechend dimensioniert.
Viele Grüße
Tim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten